extensive Ochsenmast

12. Jan. 2014, 07:37 Danfri55

extensive Ochsenmast

Hallo Hätte da mal ein paar fragen zur weideochsen mast. 1. Sind diese Tiere Winterfest ? 2.können sie das ganze Jahr auf der Weide gehalten werden? 3.Reicht bei der weideochsen Haltung ein Unterstand? 4. Wie viel bekommt man pro Kilo ? freu mich auf eure Antworten :D

Antworten: 2

12. Jan. 2014, 09:09 KaGs

extensive Ochsenmast

Gehst unter die Ackerbauern? Denn nach einem Acker schaut eine Wiese dann aus, wenn ganzjährig die Viecher draußen sind! Man braucht nur dort schauen, wo Hochlandrinder gehalten werden, die wirklich das ganze Jahr über draußen gehalten werden.

12. Jan. 2014, 12:56 little

extensive Ochsenmast

Es sind fast alle Tiere winterfest, wenn du sie vom Sommer weg in den Winter gehen lässt. Ganzjahresweidehaltung hängt von deinen Standort ab, Niederschlagsmenge, Bodenbeschaffenheit, zur Verfügung stehende Fläche,..... Du mußt deine Fragestellung etwas konkretisieren. little

ähnliche Themen

• 0

Startprobleme bei Ferguson 35X?

Habe gehört, dass der 35X nur sehr schwer oder auch gar nicht im Winter anspringt. Stimmt das? Grüße: Ho

hofmanto gefragt am 12. Jan. 2014, 23:47

• 1

McHale Fusion 2

Hallo Forum, habe vor an meinen Claas Arion 540 Cebis (155PS max) eine Fusion 2 dran zu hängen. Leistungsmäßig ist das im hügeligen Gelände sicher kein Problem. Das ganze wäre eine Gebrauchtmaschine v…

Bergwanger gefragt am 12. Jan. 2014, 23:03

• 4

Frontmähwerk - Trommel oder Scheiben?

Hallo, Sind Trommelmähwerke an der Front noch Zeitgemäß???? Welche wirklich großen Vorteil hätte ein Trommelmähwerk an der Front gegenüber einem Scheibenmähwerk??? Bitte um Erfahrungen mit 115Ps und F…

Steira gefragt am 12. Jan. 2014, 22:32

• 3

Getreide und Maisabrechnung 2013

Hallo, Ich fahre diese Woche zu meinem Landesproduktenhändler um die Ernte 2013 abzurechnen. Welche Preise habt ihr pro Tonne bekommen? (Bitte exkl. bzw. inkl. Mwst unbedingt dazuschreiben) Brauche Ve…

matl99 gefragt am 12. Jan. 2014, 20:34

• 5

Mit 115ps welche Mähwerkbreite???

Hallo, Was ist für einen 4-Zylinder mit 115 Ps Leistung möglich???? Ein 265er Heckmähwerk wäre vorhanden, welche Breite kann man da an der Front noch dazu hängen???? Gelände ist eher Hügelig! Es werde…

Steira gefragt am 12. Jan. 2014, 20:27

ähnliche Links