- Startseite
- /
- Forum
- /
- EU macht Enteignung Salonfähig!
EU macht Enteignung Salonfähig!
16. März 2013, 17:01 Hirschfarm
Die Zypriotischen Bankkunden wurden über Nacht um 6,75% erleichtert bzw. um 9,9% für Bankguthaben über 100 000€. Und wenn alle Bankguthaben abgeräumt sind werden wohl die Grundeigentümer herhalten müssen. EU= Kommunismus durch die Hintertür. mfg
Antworten: 15
16. März 2013, 17:27 biolix
Hallo ! na die "Großen" werden schon ihr Geld abgezogen haben.. warum die es wirklich mit den kleinen Sparer angehen, verstehe ich auch nicht.. und warum jetzt in Zypern und nicht schon in anderen Ländern auch vorher ? Ach Zypern ist vielleicht so klein, das man sich das nun "leisten" kann !? ;-( lg biolix
16. März 2013, 17:31 helmar
Und wie ist das gleich mal mit Griechenland? Und den Konten mancher derer in der Schweiz? Und dass in diesem Land immer noch der Staat für die Armee einkauft? Mfg, Helga
16. März 2013, 19:53 Restaurator
das wundert noch wen? mich nicht und ich schätze unsere phantasie reicht bei weitem nicht aus um das zu erahnen, was uns mit dem verein noch bevorsteht. mehrheitlich wird es in zypern aber neben den armen, einfachen leuten zumindest auch viele nicht-zyprioten erwischen. nämlich die, die ihre gelder vor der heimatfinanz in sicherheit gebracht haben. das ist aber schon das einzig positive an der sache. dieselben politiker die solches beschliessen richtens aber für ihre zukünftigen arbeitgeber nach dem ausscheiden aus der politik:
16. März 2013, 20:44 biolix
Hallo ! lustig Restaurator, das sagt mir gerade ein Freund, der meinte, "weißt du wie viel Geld dort schwarz angelegt ist.." .. Also ich hoffe die dawischts wirklich auch, und sie haben nicht shcon alles abgezogen... lg biolix p.s. aber warum ist das nciht in Griechenland gemacht worden, z.b. ab Einlagen von 200 000 Euro, dann erwischt es wirklich keinen kleinen Sparer ? Aber HF eins noch nach dem ich nachgedacht habe, warum geben wir nicht zu, dass wir von dem System ewig profitiert haben... wir geben 2% ab, die über eine Million 5%, ziehen das Geld ab, führen es zurück udn schauen das wir ohne die Finanzspekulationen wieder ein ökosoziales Europa aufbauen.. wem der an Bargeld ein paar hundert Tausend besitzt würde das Schaden ?! Nur so ein Wunschgedanke. ;-)))
17. März 2013, 10:23 Gratzi
würde auch in Österreich locker gehen, bei diesen Sparguthaben! ... wäre doch eine Überlehung wert für den Staat!
17. März 2013, 10:36 biolix
GM ! ja eben Gratzi.. aber fang ma nur mit einem Prozent an.. ;-) Na da regen sich so viele auf, weil sie haben ja nie vom Schuldenmachen profiterit.. inkl.jetzt regen sich die Banken schon auf,wegen den 0,1% Transaktionssteuer.. ;-( Aber hab grad gelesen das die Zyprioten Unternehmensgewinnsteuern von 10% hatten.. Also man braucht sich nicht wundern..... lg biolix p.s. na sowieso 15%, aber nicht nur an die Familie, sondern auch an zig Vereine im Umwelt und Sozialbereich die mir Förderungs würdig erscheinen.. ;.-) Ach Popillion, hast du dazu auch eine Meinung, Zypern und so ?
17. März 2013, 14:38 179781
Wenn ich das richtig lese, was bis jetzt hier geschrieben wurde, dann sind die meisten der Meinung, dass man Leuten, die Geld an der Steuer vorbei ins Ausland geschwindelt haben, nichts mehr davon wegnehmen darf. Gottfried
17. März 2013, 16:33 NiN
@biolix eine europaweite Solidarabgabe der 100.000 + Gesellschaft, wär ja eine gute Lösung! Leider wird halt nur umverteilt und an diesem falschen System nichts geändert... @Sturmi mich verwundert ja immer wieder, dass du die gleichen Ängste hast wie ein Großteil der Menschen, jedoch die Ursache als braver Parteisoldat immer wieder verdrängst....Leute mit deinem Wahlverhalten und ihrer Unterwürfigkeit haben genau diese Mächte gewählt und stärken sie noch. Die Zusammenhänge im Großen, wirst du wohl nie durchblicken.... @waldbäurin DEIN Horizont ist echt beneidenswert....
17. März 2013, 17:24 sturmi
"Leute mit deinem Wahlverhalten und ihrer Unterwürfigkeit haben genau diese Mächte gewählt und stärken sie noch.." @NiN Welche Partei könnte den nach deiner Meinung diese Mächte bändigen?! MfG Sturmi
17. März 2013, 17:58 biolix
Hallo ! na sturmi natürlich nur die Wirtschaftspartei ÖVP ! ;-)) Nur warum tut sie es nicht sondern schützt noch ihr Klientel ? Die Opposition hat Stellung bezogen, warum die Regierung noch nicht ? http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1376897/Zypern_Zwangsenteignung-bei-Nacht-und-Nebel?direct=1376860&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1452 Oben fehlt mir noch eine Antwort, wie würdest du das nun lösen, außer nur Partei politisch Angst zu verbreiten ? lg biolix p.s. ach ja spring, wenn einer hetzt dann bist da du hier.. heri gehts nicht um "braun" etc. hier gehts um unser Finanzsystem, irgend welche Vorschläge ?
17. März 2013, 18:18 Fallkerbe
Und Pauschalierte subvensionsoptimierer dissuktieren über steuergerechtigkeit. Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
18. März 2013, 09:10 Bauernprofi
Dazu kommt noch der 5 Jahres Plan des Agrarhaushaltes (Bekannt im Kommunismus), die Befehlsabholungen von der Bauernkammer und AMA (Invekos, IP- Schulungen) vorrangige Förderpolitik für Raaaaafffffeisen- nahe Firmen (Agrana Pischelsdorf, Lagerhäuser) mit der Unterstüttzung der ÖVP Vertreter ---- "und wir brauchen eine neue Getreidenotlage" so unser Hermann Schultes sowie dank Schmähführern des Bauernbundes verpassen wir Bauern den weltweiten Anschluß. Wir entwicklen uns zum internationalen Entwicklungsland - Danke!
18. März 2013, 12:43 biolix
Hallo ! na ja sturmi, wer solche "Qualitätssender" hört, hat nichts anderes verdient... ;-) Haben dir die Lösung auch nicht gesagt, oder ? Hauptsach Parteipolithsche Angstmache.. schade... Und wann ist das dann wenn "deine PArtei" sich weiter wehrt geringe Abgaben auf Vermögen zu "erlauben"... ;-( Na ja, daweil funktionieren die Bankomaten noch.. is ja auch schon was.. ;-)) lg und Mahlzeit biolix p.s. a ge, der Staat doch nicht, und schau gar nciht die EU mit einer Konservativen Mehrheit.. ohhh komisch, die machen das gerade... ojeee sturmi, was ist los mit deinen neoliberalen "der Markt regelt alles..".. ;-(
18. März 2013, 13:18 sturmi
@biolix In Deutschland wurde mit der Umsetzung des Hartz-Konzeptes die Entstehung des Niedriglohnsektor gefördert. Auf dem World Economic Forum äußerte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder: „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten. Deutschland neigt dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, obwohl es das Falscheste ist, was man eigentlich tun kann. Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.“ ( World Economic Forum, Davos am 28. Januar 2005) Tja Biolix, den Schwarzen alles in die Schuhe zu schieben ist typisch für Grünlinge, doch wenns ums mitregieren geht legt man sich auch mit der ÖVP (OÖ) ins Bett! ;-)) MfG Sturmi
18. März 2013, 13:38 biolix
Mahlzeit Sturmi ! ich brauch den "Schwarzen" nicht alles zuzuschieben... sie haben halt die Wirtschaftspolitk der letzte Jahrzehnte geprägt und waren sooo stolz drauf... was die "Grünlinge" tun, ist mir auch egal, wo sie koalieren funtktioniert das auch besser, wie man in OÖ sieht, oder ? da kann man schon ein wenig die "Schwarze Herrschaft" zähmen.. ;-)) ABer schau, was heute Schäuble CDU gesagt hat, das ist typisch "Schwarz", "wenn man den Reichen eben nicht so viel nehmen möchte, dann muss man eben bei den Kleinen auch was nehmen.." ;-((( Und wie gesagt, man kann einerseits nicht vor den "Linken" Angst schüren und gleichzeitig selbst den Kleinen nehmen und die Großen schützen, inkl. immer wieder Angst verbreiten vor "Enteignungen" und dann wenns sie selbst versagt haben, tuns sies aber selbst, und sogar bei den Kleinsten ... ;-(( Anstatt ordentliche Zukunftsfähiges zu machen, sie haben seit der ersten Krise genug Zeit gehabt.. ich denke selbst Schröder hätte schneller umgededacht.. lg biolix p.s. apropos, im Ausreden suchen, und sagen "ja die Anderen haben auch..." bist du wie deine Partei, immer schnell, aber vor der eigenen Türe kehren inkl. mal gscheite zukunftsfähige Vorschläge machen...das komtm eher sehr sehr selten vor..;-))) Ein Beispiel der letzten Tage: ÖVP sagt beim WOhnen muss was passieren, muss billiger werden.. sagten erst vor einem Monat andere.. 3 Tage später als es um die Zweckbindung der WOhnbaugelder nur für den Wohnbau geht.. sagt die ÖVP nein, das geht doch nicht.. aber wofür sollen den "Wohnbaugelder" da sein ? aso spekulieren.. brr