MAG-Motor wird heiß? Warum?

17. März 2013, 14:37 Darki

Hallo Habe gerade meine zweite Heuraupe M11 wiedereinmal aus der Versenkung geholt. (Ist so ein niemals endendes Winterprojekt).... Einziges Problem ist, dsas sie nach ca. 1min Laufzeit EXTREM heiß wird und dies auch mit leichten Rauchschwaden vom Zylinder her bestätigt ;-) Frage: Motor ist ein MAG 1026srlx 4Takter, und war so ziemlich auf jeder 4-Takter Reform M11 Raupe montiert. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Zylinderwand und Kolben zeigen keinerlei "Verreiber-Spuren" mfg

Antworten: 1

17. März 2013, 15:12 dirma

hallo, 1.) die Kühlrippen müssen sauber sein, dazu Luftleitbleche abnehmen, und ausblasen, auch hinter den Ventilen, während der Saison öfter ausblasen, weil der Löwenzahn und Heu machen zu, dann geht die Kopfdichtung. 2.) ist die Zylinderkopfdichtung in Ordnung?, Zylinderkopf plan? 3.) Ventilspiel kalt 0,3 mm. 4. Zündung, Zündzeitpunkt, eher etwas weniger einstellen als Markierung. 4.) Vergaser reinigen, ( Gehäuse und Düsen über Nacht in Nitroverdünnung legen ( Gummi, Dichtungen und Plastik nicht ! ), dann sauber ausblasen, die Düse dann einstellen, das er am schönsten läuft. 5.) Ist der Auspuff durchgängig?, Luftfilter ? wenn Du diese Punkte beachtest, sollt er gut laufen. mfg.

ähnliche Themen

• 0

EPPLE BLASIUS 903

Verkaufen unseren Epple Blasius 903. Gerät befindet sich in einem gebrauchten aber voll funktionsfähigen Zustand. Kann jederzeit besichtigt werden. Preis nach VB!

hermann1984 gefragt am 18. März 2013, 12:54

• 0

Traktorkauf T 4.65

Wer hat schon erfahrung mit dem NH t 4.65 mit frontlader? und was kostet dieser? und was ist besser Steyr 4075 Kompakt oder NH? vielen dank für die antworten im vorraus Mfg

Mirsa gefragt am 18. März 2013, 12:10

• 2

Loeschwei Kompakt

Ich bin auf der Suche nach einem Schweissgerät und bin dabei auf die Kompakt-Serie von Loeschwei gestoßen.Dabei soll es sich um ein Kombigerät zum Schutzgas -und Elektrodenschweissen, sowie zum Batter…

Reiskofel gefragt am 18. März 2013, 11:40

• 0

Loeschwei Kompakt 250/300

Ich beabsichtige ein Schweissgerät zu kaufen, und bin auf die besagten Kompakt von Loeschwei gestossen. Da dies eine Kombimaschine sein soll, mit der man außer mig-mag- und Elektrodenschweissen auch n…

Reiskofel gefragt am 18. März 2013, 11:11

• 0

Walk Kegelspalter

Hab mir heuer einen walk kegelspalter zugelegt .einfach ein top gerät.Protuzieren Hackschnitzel.ist auf einen 5 tonen Bagger montiert.Preis leistung passt.würde sofort wieder einen kafen.

arnold3011 gefragt am 18. März 2013, 09:58

ähnliche Links