- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erstkalbealter
Erstkalbealter
30. März 2009, 14:01 Blumenwiese
Erstkalbealter
In den letzten Jahren hat man viel über intensive Aufzucht der Kalbinnen und Erstkalbealter von 24 Monaten gelesen. Habt ihr probiert, so jung zu besamen? Macht es Sinn?
Antworten: 2
30. März 2009, 14:07 Kathi
Erstkalbealter
Hallo Sinn machts auf jeden Fall - ich will ja auf saisonale Abkalbung hinarbeiten, aber früher so mit 22 Monaten - das ist wirklich shcon verdammt bald, da halt ich nix davon Derzeit muss die Kälberaufzucht intensiviert werden, erreiche es derzeit nicht und muss auch noch die Weide optimieren. Derzeit haben wir eine Abkalbung bei ca. 2,3 Jahren lg Kathi
30. März 2009, 14:09 Kathi
Erstkalbealter
Hallo Sinn machts auf jeden Fall - ich will ja auf saisonale Abkalbung hinarbeiten, aber früher so mit 22 Monaten - das ist wirklich shcon verdammt bald, da halt ich nix davon Derzeit muss die Kälberaufzucht intensiviert werden, erreiche es derzeit nicht und muss auch noch die Weide optimieren. Derzeit haben wir eine Abkalbung bei ca. 2,3 Jahren lg Kathi
ähnliche Themen
- 4
Landfrisch
Erst langsam wird bekannt, daß eine Bonuszahlung für Landfrischlieferanten, von 4 Cent je kg Quote od. Jahresliefermenge von Gmunder Milch als Einmalzahlung geboten wird. Verplichtend wäre dafür, mind…
Baunpetz gefragt am 31. März 2009, 11:19
- 2
Lindner 450 SA, Hydraulik nachrüsten
Hallo Leute! Ich habe einen 450er SA Bj. 1969 und würde gerne die Hydraulik für eine Kippmulde nachrüsten. Habe schon nachgefragt und mir erklären lassen das es eher schwierig ist, da dieser Traktor n…
schneider1 gefragt am 31. März 2009, 10:20
- 1
Biokartoffel
Guten Morgen. Habe soeben gelesen, es gibt Waldviertler Biokartoffel beim Hofer um 1,33€ das Kilo. Kann mir wer sagen, welche Firma diese Kartoffel abpackt bzw. transportiert? @Biolix Kannst du mir Er…
asterix gefragt am 31. März 2009, 09:18
- 3
Allrad nachrüsten
Hallo !! Habe einen 450 N Lindner vor ungefär 3 Jahren komplett restauriert . Würde gerne einen Allrad nachrüsten. Hat das von euch schon jemand gemacht, oder ist es überhaupt möglich? Danke für eure …
Mosaberga gefragt am 31. März 2009, 07:40
- 1
fronius transpocket 1500 inverter
hallo, habe mit vor einigen tagen einen fronius transpocket 1500 inverter zugelegt. wollte mal fragen ob jemand weiß, was die 2. funktion am bedienfeld ist. die erste ist meines wissens elektrodenschw…
manu1 gefragt am 30. März 2009, 22:27
ähnliche Links