- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erfahrungen mit Photovoltaikanlagen
Erfahrungen mit Photovoltaikanlagen
10. Mai 2009, 17:10 schweigera
Ich möchte eine 15 kWp Photovoltaikanlage auf mein Dach schmeißen. Würde mich über eure Beiträge und Erfahrungen sowie über Empfehlungen von seriösen Firmen und Anbietern freuen. Ersuche um brauchbare Vorschläge und danke im Voraus! MfG schweigera
Antworten: 1
17. Mai 2009, 19:48 geroldm27
Hallo! Die Entscheidung ist gut, nur ein paar Jahre zu spät, der heutige Einspeistarif ist nicht besonders verlockend. Dieser ist abgestuft, 5KWp installierte Leistung, Stufe eins und so weiter. Der Einspeistarif wird immer kleiner, je nach Leistung der Anlage. Aber grundsätzlich, zuerst mit der örtlichen Stromversorgungsfirma in Kontakt treten, dort erfährt man eigentlich alles nötige wegen Einspeistarif und so weiter. Die Module haben in Sachen Leistung, einiges dazugewonnen. In Vorarlberg ist die Fa. Stromaufwärts in Rankweil eine gute Firma die man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Habe selber eine Anlage mit ca. 11 KWp auf meinen Dächern! MfG geroldm27
ähnliche Themen
- 0
Wasserpumpe Steyr 760
Hallo! Bei unserem 760er tropft die Wasserpumpe. Hat jemand Erfahrung mit neu abdichten bzw. austauschen?
Buresch1 gefragt am 11. Mai 2009, 16:12
- 0
Klauenpfleger
Hallo zusammen, Reiner Ströhlein stellt sich vor. Klauenpfleger aus Nordbayern. viele Grüße Reiner
Reiner gefragt am 11. Mai 2009, 13:10
- 4
Silieren - Wer ist schneller ?
Gestern- Morgens um 07:45 Mähwerk angehängt, gestern abend 19:00 war der Silo fertig. 25 ha Grünland in ~11h Siliert (mit optimaler Feuchtigkeit). Im Nachhinein hats mich dann eigentlich selbst ein bi…
cowkeeper gefragt am 11. Mai 2009, 13:02
- 3
Milchdilemma - Brauchen wir neue Politiker und Funktionäre?
Die Milchbauern stehen mit dem Rücken zur Wand, und viele sehen kein Licht mehr am Ende des Tunnels. In einer solchen Situation darf es nicht um kleinkariertes Polit-Marketing gehen - wie wische ich d…
hans_meister gefragt am 11. Mai 2009, 11:38
- 1
Schweinebesamung: Das große Geschäft
Hallo! Heute war im Standard ein Artikel über die österr. Schweinebesamung zu lesen. Die Reportage beschreibt recht lebhaft, wie eine Schweinebesamungsstation funktioniert und das die Fleischqualität …
apfel11 gefragt am 10. Mai 2009, 20:44
ähnliche Links