Elefantengras als Einstreu?

03. Sept. 2012, 12:06 Pehaminator

Hallo liebe Landwirte! Ich bin am überlegen Elefantengras anzubauen und es zum einstreuen eines Tretmiststalles zu verwenden! Ich möchte es dann Häckseln und Pressen lassen. Glaubt ihr das das billiger kommt als Stroh? Glaubt ihr das es eine gute Saugfähigkeit hat? Freue mich auf Antworten!

Antworten: 1

03. Sept. 2012, 12:19 little

Der MR-Grieskirchen verkauft Elefantengras als Einstreu für Pferde. Sogar mit Rapsöl gemischt zur Staubbindung. Kannst ja dort mal anfragen Tel. 07248/68636 Gruß little

ähnliche Themen

• 2

Umsatzrückgang bei Bio

@hammy Umsatzrückgang bei Bio, na sowas?! ;-) Nervöse Biobauern?! ;-) Sichtlich nervös macht die heimischen Biobauern das Sachbuch „Der große Bio-Schmäh“ des Agrarbiologen Clemens G. Arvay. Er kritisi…

sturmi gefragt am 04. Sept. 2012, 11:55

• 4

Gut ausgebildete Lückenbüßerinnen?

Gestern flatterte wie so üblich ist, die Kammerzeitung der NÖ Landeslandwirtschaftkammer ins Haus. Nun, es stehen viele nützliche Informationen drinnen, das stimmt schon.......und ein Schwerpunktthema…

helmar gefragt am 04. Sept. 2012, 06:56

• 1

Kverneland Horizontalsähmaschine

Hallo, ich habe mir eine alte gebrauchte Kvernelandsähmaschine 2,5 m, Bj 77 runder Sähkasten zugelegt. Meine Frage dazu wäre, ob man alle Sämereien sähen kann und wie man bei diesem Gerät eine Abdrehp…

woazstroh gefragt am 04. Sept. 2012, 06:44

• 0

Wo bleibt Obelix?

Wildschweine verwüsten Maisfelder, heute gesehen in: http://tvthek.orf.at/programs/1257-Heute-in-Oesterreich/episodes/4558947-Heute-in-Oesterreich

Tropfen gefragt am 03. Sept. 2012, 22:44

• 2

wie schafweide am besten unterteilen

hallo will meine schafweide unterteilen da sie mir sonst immer and den selben stellen wieden, teilweise fressen bis keine grasnarbe mehr vorhanden ist! meine fage ist jetzt was wär die einfachste bill…

steyrtraktor188 gefragt am 03. Sept. 2012, 22:23

ähnliche Links