Einsperrung Mittellangstand

26. Okt. 2012, 18:22 Fichtenbauer

Liebe Berufskollegen Ich habe kürzlich mein Aufstallungssystem erneuert und zwar auf Mittellangstand mit Einsperrsprossen. Da ich mit der Aufstallung nach vorne rücken musste ist der Futtertisch sehr kurz. Dies wäre ja kein Problem wenn das Zurücksperren der Rinder mit den Einsperrsprossen funktionieren würde. Die Rinder schlüpfen trotz geschlossener Einsperrung mit ihren Köpfen nach vorne. Hat von euch jenmand dasselbe Problem bzw. was mir lieber wäre eine Lösung. Herzlichen Dank

Antworten: 1

26. Okt. 2012, 19:52 MAN1

Was hast du für eine Aufstallung montiert ? Selbstfanggitter oder Scherengitter. Bei uns in der Gegend haben in den letzten Jahren einige die Aufstallung erneuert aber keine Probleme! Ich selber habe bei meinem Anbindestall schon 10 Jahre Selbstfanggitter und das funktioniert ohne Probleme. Man muß ja nicht gleich wegen einer zusammengerosteten Aufstallung einen neuen Stall bauen. Die Kosten damals für 30 Stände inklusiv neuer Tränker ca. 10 000 Euro von der Firma Wölfleder. Glaub nicht das ich um das Geld einen Laufstall bauen könnte!!

ähnliche Themen

• 0

Kürbiskerne

Grüß Gott an alle Kürbisbauern! Es sind ja einige Kürbisbauern in diesem Forum unterwegs, daher eine Frage: Was ist zur Zeit der aktuelle Preis für Kürbiskerne österreichischer Herkunft? lg. herbyy

melchiorr gefragt am 27. Okt. 2012, 13:57

• 5

Geotrac 73 Zapfwellengetriebeproblem

Grüß euch! Habe mit meinem Geotrac 73 Bj. 2007 Probleme mit der Zapfwelle. Die Schalthebel springen bei eingelegtem Zapfwellengang selbst ohne Belastung der Zapfwelle raus (betrifft 750er+1000er; die …

berni01 gefragt am 27. Okt. 2012, 09:32

• 3

getreide quetschen

ist es möglich eine getreidemischung ( gerste, triticale, roggen, hafer ) mit einer getreidequetsche optimal zu quetschen? mein gedanke...gerste, triticale und roggen müßte ja funktionieren, aber wird…

schmj gefragt am 26. Okt. 2012, 22:27

• 0

In Österreich ist das nicht der Fall....

....das Kühe oder andere Tiere unter Strahlen leiden, was machen da bloß die Schweizer falsch! Ob es die höheren Berge sind?

Tropfen gefragt am 26. Okt. 2012, 21:24

• 5

Mit österreichischem Traktor auf deutschen Straßen

Wenn ich in Deutschland einen Ladewagen kaufe und den mit dem eigenen Traktor abhole, was sagt da z. B. die deutsche Polizei dazu? Muss da auf dem Anhänger ein bestimmtes Taferl drauf, wie schnell dar…

179781 gefragt am 26. Okt. 2012, 20:04

ähnliche Links