- Startseite
- /
- Forum
- /
- getreide quetschen
getreide quetschen
26. Okt. 2012, 22:27 schmj
getreide quetschen
ist es möglich eine getreidemischung ( gerste, triticale, roggen, hafer ) mit einer getreidequetsche optimal zu quetschen? mein gedanke...gerste, triticale und roggen müßte ja funktionieren, aber wird auch der hafer in der mischung gut aufgequetscht? wer hat erfahrung damit? danke im voraus!
Antworten: 3
26. Okt. 2012, 22:36 klw
getreide quetschen
Optimal im Gemenge sicher nicht, da die Korngröße und Härte von jeden Getreide verschieden ist. Der Roggen fällt dir fast durch wenn du Gerste z.b. gut einstellst.
27. Okt. 2012, 07:43 Strasser8763
getreide quetschen
funktioniern duats sicher . nur hoit eher feiner quetscht . am bestn is imma wenn ma alle komponenten extra hat dann duat ma si leichter
27. Okt. 2012, 20:51 FraFra
getreide quetschen
ich fahr seit 7 jahren gerste weizen triticale und hafer mit einer einstellung und alles wird schön aufgerieben nur erbse und mais geht dann nicht durch-die läft paralell durch eine schrotmühle optimal wäre dann noch ein schrägmischer
ähnliche Themen
- 0
steyr mt controller
hallo, hab einen steyr mt 9095 probegefahren. seh ich das richtig, dass man am multicontroller keine möglichkeit hat die lagesteuerung des heckhubwerks vorzunehmen? mfg
freidenker gefragt am 27. Okt. 2012, 21:07
- 0
Grünlandnachsaat
Hallo ! Welche saattecknik verwendet ihr bei der nachsaat ! wie sind die erfahrungen ? mfg
Kriechbaum gefragt am 27. Okt. 2012, 20:01
- 0
rundballenpresse
Hallo hat wer erfahrung mit einer john deere festkammerpresse hab eine 580 u da hab ich problrmr mit dem netz weil es dauernt über eine rolle gewickelt wird danke
hermannn2 gefragt am 27. Okt. 2012, 19:11
- 0
Kürbiskerne
Grüß Gott an alle Kürbisbauern! Es sind ja einige Kürbisbauern in diesem Forum unterwegs, daher eine Frage: Was ist zur Zeit der aktuelle Preis für Kürbiskerne österreichischer Herkunft? lg. herbyy
melchiorr gefragt am 27. Okt. 2012, 13:57
- 5
Geotrac 73 Zapfwellengetriebeproblem
Grüß euch! Habe mit meinem Geotrac 73 Bj. 2007 Probleme mit der Zapfwelle. Die Schalthebel springen bei eingelegtem Zapfwellengang selbst ohne Belastung der Zapfwelle raus (betrifft 750er+1000er; die …
berni01 gefragt am 27. Okt. 2012, 09:32
ähnliche Links