Einjähriges Kleegras etc.

28. März 2014, 08:10 mikeg

Möchte auf ca. 1 ha Acker im April ein einjähriges Kleegrass (Saatbau) etc anbauen. Besteht zu jeweils aus 25 % Alexandrinerklee, Perserklee, Ital. Raygras und einjähriges Raygras. Ist diese Mischung für 4 bis 5 Schnitte geeignet oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen. Oder ist das einjährige Kleegras besser als Zwischenfrucht nach Getreideernte geeignet. Ertragshöhe wäre wichtig, da letztes Jahr ziemlich trocken ausgefallen ist und eventuell wieder ein kleiner \\\"Futtervorrat\\\" entstehen sollte. Seehöhe ca. 650 m, eher trockenes Gebiet. DANKBAR für jede Info!! Gruß mikeg

Antworten: 2

28. März 2014, 21:15 flo005

Servus Ich empfehle dir Welsches Weidelgras! MFG Flo

30. März 2014, 11:39 Multi115

Habe heuer schon am 15.März die ÖIAG Mischung EZ Angebaut, läuft schon langsam auf kann ich dir empfehlen habe letztes Jahr welsches Weidelgras (Sorte lirasand und Aubade) nach Triticale angebaut, im herbst noch zweimal genutzt hoher ertrag wäre zwar nicht winterhart aber heuer hatten wir keinen wächst wie verrückt jetzt kann man in 2-3 Wochen silieren wenns Wetter so weitermacht

ähnliche Themen

• 5

Futterband Milchkühe

Hallo, wir planen einen Stall mit 70 Kühen und Roboter, wir sind in der breite des Stalles eingeengt. Daher die Überlegung ein Futterband dass auf dem Boden das Futter in den Stall transportiert und d…

mschenk gefragt am 29. März 2014, 07:44

• 1

Deutschland nimmt Atomkraftwerk vorzeitig vom Netz- Kosten sind zu hoch !! ;-))

Nabend ! ach warum ist der Chevy nicht mehr da.. hab doch ne tolle Wette noch laufen, bevor 3 Neue ausperren, sperren 20 alte zu.. Die Kiste Biowein glaub ich wäre fällig... ;-) aber hier die Meldung …

biolix gefragt am 28. März 2014, 23:38

• 0

Heckzapfwelle

Heckzapfwelle Mccormik MC130 schaltet nach kurzer lauzeit von selbst aus ? Wo liegt das Problem?

Mert gefragt am 28. März 2014, 22:17

• 0

JD 5820

Hallo, mein JD ist beim Hydaulikanschlußblock hinten ( 6 Stück ) undicht. Leider ist nicht sichtbar wo das Leck ist. Hat jemand auch diese Probleme und wie kann ich Sie beheben.

Tai gefragt am 28. März 2014, 21:49

• 2

Hunde auf meiner Wiese!

Hallo! Habe ein Problem mit einem Nachbar der direkt an meine Wiese grenzt. Ich habe ja nichts gegen einen Hund- geht ja noch.. Seit kurzem tummeln sich ! 3 ! ca \\\"kalbsgroße\\\" Hunde dieses einen …

ebst gefragt am 28. März 2014, 21:42

ähnliche Links