Eigenbau Rundballen-Abroller

29. Okt. 2018, 13:48 pannoniaschäfer

Hallo, Habe mal einige Fragen an die Maschienenbau Profis. Ich würde mir gerne einen einfachen Rundballen-Abroller bauen um damit Heu und Silageballen abzurollen. Im Anhang eine grobe Skitze. Meine Fragen: 1. Welchen Durchmesser sollten die Rollen "A" haben ? 2. Welchen Abstand "B" sollten die Rollen haben ? 3. Welche Länge "C" sollten die Rollen bzw. der gesamte Abroller haben 4. Welche Materialstärke "D" sollten die Rollen haben ? Meine Überlegungen: 1. 70mm 2. 70cm 3. 100cm 4. 3,2mm

Antworten: 1

29. Okt. 2018, 16:21 Ferdi

Manche bei uns haben einen alten Steyrer Hamster Ladewagen zerschnitten u. denn Kratzboden, Antriebswellen von vorne + hinten inkl. den Querschienen dazu verwendet. Also eine gerade, dann schräg ca. 45° rauf u. somit fällt vorne dann die Silage z.B. in die Scheibtruhe usw. Alle Teile vom Hamster Steyrer Ladewagen nur 2 Stk. Zahnräder mit einem Elektromotor inkl. Getriebe wurde dazu zusätzlich benötigt.

ähnliche Themen

• 1

Schlechte Zeiten für Waldbesitzer LK OÖ

Heute die Presse - Aussendung von LK Präsident Hr. Reisecker von OÖ: Die Borkenkäferschäden sind gewaltig aber welche Alternativen als Fichte soll man anpflanzen? Lärche, Tanne, Eiche, usw. sind anged…

Ferdi gefragt am 30. Okt. 2018, 10:03

• 1

Heckscheibenmähwerk

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckscheibenmähwerk, Seitenaufgehängt und 3,50m AB. Von vier Angeboten sind noch zwei übrig das Fella Ramos 350 und das Claas Disco 3550. hat wer Erfahrun…

Markus gefragt am 29. Okt. 2018, 21:39

• 2

Beschüttung selber machen

Bin derzeit am Umbau und möchte die Beschüttung selber machen. Ist nicht viel...nur bei Leitungen...Rest mit Styropor. In welchem Mischungsverhältniss soll ich Styropor und Zement mischen, hat jemand …

mayr_001 gefragt am 29. Okt. 2018, 21:22

• 0

Grenze

Hallo Zusammen Wo darf ein Zaunstempen einer Grundgrenze Stehen? Mittig wie die Grenzsteine oder ab der Mitte der Grenzsteine? :-)

rbcecker gefragt am 29. Okt. 2018, 21:15

• 0

Gülle Separator?

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem separieren von Gülle? Gibt es Lohnunternehmen die das Anbieten?

STPP gefragt am 29. Okt. 2018, 21:10

ähnliche Links