Durum- Weizen Kulturführung

06. Feb. 2017, 19:20 kronehitbauer

Liebes Forum vielleicht gibt es ja schon mehr unter euch die Durum anbauen und könnt mir über eure erfahrung bezüglich düngung (konventionell) und spritzung berichten..... danke im voraus.....lg

Antworten: 2

06. Feb. 2017, 20:09 Jophi

Zweite N Gabe, kannst gegenüber WW etwas reduzieren, ansonsten wie WW. Bei Herbizieden mußt auf Zulassung achten, für CCC brauchst in D eine Ausnahmegenehmigung, Modus hat Zulassung, Fungizide sind ganz wichtig, auf Fusarium achten zur Ährenbehandlung ein gutes Mittel nehnen. Nach Mögkichkeit dreschen bevor ein Unwetter kommt.

06. Feb. 2017, 22:59 kronehitbauer

danke für die Antwort......nur wie siehts aus beim Protein über 13,5.... bei mir bin ich beim weizen auf minimum n geblieben und war immer dabei

ähnliche Themen

• 8

Finanzpolizei

Die alte Generation hilft den Jungen und fährt mit dem Lieferwagen liefern wird von der Finanzpolizei kontrolliert weil der Vater in Pensionist ist bekommen jetzt beide eine Strafe weil er müsste ange…

208 gefragt am 07. Feb. 2017, 19:17

• 0

Finanzpolizei

Die alte Generation hilft den Jungen und fährt mit dem Lieferwagen liefern wird von der Finanzpolizei kontrolliert weil der Vater in Pensionist ist bekommen jetzt beide eine Strafe weil er müsste ange…

208 gefragt am 07. Feb. 2017, 19:17

• 7

Startdüngung Wintergerste

Hallo Kollegen, wie seht ihr den Zeitpunkt heuer für die Startdüngung von Wintergerste. Man muss aus meiner Sicht aufpassen, den Zeitpunkt für die Befahrbarkeit des Bodens (Frost) nicht zu verpassen. …

Hobbybauer1976 gefragt am 07. Feb. 2017, 18:36

• 12

Selbsttränker nachrüsten bitte um kurze Hilfe .

Hallo Forumsmitglieder . Bin gerade am Selbsttränker nachrüsten im Anbindestall für Milchvieh . Vorher wurde der Baren mit einem Besen ausgekehrt und mit Wasser gefüllt zum tränken der Tiere . Jetz bi…

siegfried.e gefragt am 07. Feb. 2017, 17:55

• 0

Sandstrahlen

Suche jemanden, mit einem mobilen Sand oder Eisstrahlgerät, der eingebaute Stahlträger entrosten kann. (südl. von München) Kennt hier jemand zufällig einen solchen Spezialisten? Vielen Dank im voraus

thesis gefragt am 07. Feb. 2017, 16:56

ähnliche Links