- Startseite
- /
- Forum
- /
- durchschnittliches Einkommen
durchschnittliches Einkommen
13. Juni 2019, 15:37 mostkeks
Arbeitnehmer in Österreich verdienen im Schnitt 49.069 Euro brutto im Jahr. Wien liegt mit durchschnittlich 53.948 Euro an der Spitze, Schlusslicht ist Niederösterreich mit 44.985 Euro, geht aus dem neuen Gehaltsreport des Online-Stellenportals StepStoneÖsterreich hervor. Führungskräfte mit Personalverantwortung bringen es auf rund 8.600 Euro mehr im Jahr, Akademiker auf 14.000 Euro mehr. https://www.msn.com/de-at/finanzen/top-stories/so-viel-verdienen-die-österreicher/ar-AACP83O?ocid=spartanntp Wer von euch schafft es mit seinem Betrieb das gleiche zu erwirtschaften wie der durchschnittliche Österreicher verdient? Tipps von euch wären toll! Vor allem für die Akademiker unter euch eine Herausforderung. Arbeite mit Milchvieh im benachteiligten Gebiet und habe da trotz Ausgleichszahlungen noch einiges zu optimieren. Von denen unter euch die 50.000 Einkommen aus der LuF. je nicht entlohnte AK erreichen könnte man wohl was lernen! LG
Antworten: 20
13. Juni 2019, 16:14 Little
Eigentlich sollten sicher mehr als 50% der Landwirte mehr verdienen, wenn ich mir den Fuhrpark so ansehe, und der Durchschnittliche Betreib mehr als 30ha hat. Sollte ich mit der Durchschnittlichen Größe falsch liege bitte um Korrektur
13. Juni 2019, 16:23 Richard0808
@Little Horn, der Witz war gut:-)
13. Juni 2019, 16:25 Leo1982
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
13. Juni 2019, 17:16 browser
StepStone Österreich analysierte für den Bericht im Frühjahr die Gehälter von rund 12.000 Fach- und Führungskräften und befragte weitere 1.200 Fach- und Führungskräfte online.
13. Juni 2019, 17:35 Richard0808
Ok, sagen wir die Statistik stimmt. So hat der Durchschnittliche Österreicher etwar 2260€Netto im Monat, nach einer Statistik der Erste Bank spart der Österreicher im Schnitt 250€ im Monat. Was macht jetzt Max Mustermann mit den restlichen 2010€ im Monat? Etwar für hochwertigen Lebensmittel ausgeben.....(lach..)
13. Juni 2019, 17:42 browser
Richard0808 Wohnung Auto und Urlaub da bleibt nix mehr übrig am Ende also ab in den Türkentempel zum einkaufen (Lidl)
13. Juni 2019, 17:57 svoboda12
13. Juni 2019, 18:02 ek
Essen um 150 wird sich wohl nicht ausgehen, wenn schon in diversen Foren geschrieben wird dass der Konsument nur ca. 11% vom Einkaommen fürs essen ausgibt.....die Wohnung um 500 wird auch knapp. mfg Ernst Krampert
13. Juni 2019, 18:02 Leo1982
Ja Statistiken... Aber welche Statistik stimmt schon? Statistisch gesehen ist jeder vierte Mensch Chinese, aber hier schreiben gar keine mit. Um es ernsthaft zu erklären: Ein größerer Prozentsatz der Menschen in Aut verdient weniger als der bekanntgegebene Durchschnitt. Ein geringer Anteil jedoch bedeutend mehr. Daraus ergibt sich zwar ein korrekter Durchschnitt welcher aber nicht wirklich repräsentativ ist. Deshalb sollte man dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung schenken.
13. Juni 2019, 18:13 Vollmilch
11% von 2260€ wären aber eh ca. 250€ für Lebensmittel. Als Landwirt lieg ich ca. beim Nettoschnitt. LG Vollmilch
13. Juni 2019, 18:17 sisu
Hallo! Also ich kenne keinen Facharbeiter der 54000 € im Jahr verdient.........
13. Juni 2019, 18:30 Richard0808
@Sisu Facharbeiter die im Ausland auf Montage sind verdienen das schon.
13. Juni 2019, 19:17 Heimdall
Ich lese da 49.000 brutto im schnitt. Nicht 54.000, oder wohnst du in Wien? Ich kenne viele Facharbeiter (ohne auf Montage zu sein), die 4000 brutto haben. 14x4000 = 56.000 Seine Arbeit sollte man drauf haben und einen guten Chef haben, dan klappt das. Als Landwirt sollte das eig auch möglich sein. Je nach dem was man investieren kann/will... Lg Heimdall
13. Juni 2019, 19:52 Richard0808
@Heimdall in welchem Bereich verdient man mit 40std Woche 4000€ als Facharbeiter? Wärmebahandlungstechniker?
13. Juni 2019, 20:20 Heimdall
4000 BRUTTO z.b. als Zerspanungstechniker, CAD Konstrukteur CAM Programmierer... Metallbranche ist dankbar für gute Facharbeiter...
13. Juni 2019, 20:32 ewald.w
Österreich ist ein gutes Land.
13. Juni 2019, 20:36 Rotax
so viel Blödsinn habe ich noch nie wo gelesen wie hier.wenn ein Facharbeiter 30000 Netto im Jahr verdient (14 Monatsgehälter) Ist das nicht schlecht. Ich bin mir sicher das viele brutto angeben weil sie ja der ganzen Welt beweisen wollen wie viel sie nicht gar verdienen, in den Stellenausschreibungen kann man nachlesen wie viel ein Arbeiter wirklich verdient. Das Tehmer Akademiker ist wieder ein anderes, es gibt Tausende aber nur wenige die wirklich das verdienen was hier so geschrieben wird.Wenn ich mir so manch Landwirte in meiner Umgebung ansehe wundere ich mich das man mit so wenig Leistung leben kann, das selbe gilt für Arbeiter. Unterm Strich ist es so, egal ob Arbeiter oder Landwirt wer was leistet kann sich was leisten, der nichts leistet kann sich eben nichts leisten das ist meiner Meinung auch gut so!
13. Juni 2019, 20:56 Heimdall
Facharbeiter die was können und motiviert sind verdienen gut, das kann man wenden und drehen wie man will. Der einfach seine Arbeit macht und das wars wird das natürlich nicht bekommen.... Heimdalm
13. Juni 2019, 21:29 Richard0808
@heimdall da muss ich dich Enttäuschen. Ich bin gelernter Zerspanungstechniker und 4000€ bekomme ich mit Normalarbeitszeit nicht. Das geht sich nur mit Überstunden aus. In meiner Firma liegt der Anfangs-Grundlohn für Zerspanungstechniker bei 2670Euro Brutto in der Lohngruppe D 0 Mindestlohn nach KV liegt irgendwo bei 2200€ Brutto. Je nach Erfahrung und Alter geht diese Lohngruppe für Facharbeiter auf F 12. Zusätzlich gibt es bei größeren Firmen mit starken Betriebsräten oft Individuelle Qualifikations Zulage je nachdem wie herausfordernd ein Arbeitsplatz ist.
23. Juli 2019, 08:59 peter.g
Ich habe auch Obstgarten (Nuss) Mulcher video: https://youtu.be/-Pn04gPd6tQ Mein Channel: https://www.youtube.com/user/Goethee LG Goethe