Dummen Milchbauern

08. Nov. 2007, 15:34 kaho

Dummen Milchbauern

Kann mir bitte jemand sagen ,warum man für ein Milchkondingent 60 cent bezahlt obwohl man weis das es 2015 wertlos ist,und wieso lügt uns die IG-Milch dauernd an und behaubtet die Quote wird erhalten bleiben. Übrigens bin ich für den beibehalt der Quote und bin auch IG-Milch Mitglied.Ich glaube in der Milchproduktion spielt zum Teil auch schon Größenwahn mit .(unter 100 000 kg ist man nicht lebensfähig , wird behaubtet ).

Antworten: 2

08. Nov. 2007, 16:09 Gourmet

Dummen Milchbauern

@kaho Für die Milchquote wird so viel bezahlt, wie die Käufer dafür bereits sind zu zahlen. Da geht es nur um Angebot und Nachfrage. Ob es 2015 wertlos ist, kann man nicht sicher sagen, da ist auch viel Spekulation drin. Wo behauptet die IG-Milch, dass die Quote erhalten bleibt. Bitte um Quellenangaben. Nach meinen Informationen, versucht die IG Druck zu machen, damit die Quote bleibt. Ich bin persönlich gegen die Beibehaltung der Quote. 100.000 kg im Jahr ist für einen Vollerwerb-Milchbauern nicht Größenwahn, sondern viel zu wenig. Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist er da ja auch nicht voll ausgelastet.

08. Nov. 2007, 16:13 bergbauer310

Dummen Milchbauern

hiemit oute ich mich als DUMMER Milchbauer. ich habe erst letzte woche noch quote um sogar 68 cent gekauft, nur kleine menge mit 4.19 fett. so, wollte dies nur mal gesagt habn, damit alle es wissen.

ähnliche Themen

• 2

Ab 2009 neue Biobauern unerwünscht?

So weit ich derzeit informiert bin, ist ab Ende 2008 ein Neueinstieg ins ÖPUL mit der Maßnahme Bio nicht mehr möglich. Logisch ist das für mich nicht, wenn man einerseits eine marktkonforme Weiterentw…

walterst gefragt am 09. Nov. 2007, 15:08

• 3

Vorsicht bei Luftdruckprüfern.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Reifenfüller gekauft. Dabei ist mir gleich komisch vorgekommen, dass ich anscheinend in allen Reifen vorher viel zu wenig Luft hatte. Deshalb hab ich dann mit …

iderfdes gefragt am 09. Nov. 2007, 12:29

• 0

Sind dänische Schweinebauern nicht überlebensfähig?!

Mahlzeit! Es wird uns doch seit Jahren eingetrichtert zu wachsen oder zu weichen! Holländische, norddeutsche, und vor allem dänische Schweineproduzenten werden als große Vorbilder bezeichnet. 300 bis …

sturmi gefragt am 09. Nov. 2007, 12:20

• 4

Sind dänische Schweinebauern nicht überlebensfähig?!

Mahlzeit! Es wird uns doch seit Jahren eingetrichtert zu wachsen oder zu weichen! Holländische, norddeutsche, und vor allem dänische Schweineproduzenten werden als große Vorbilder bezeichnet. 300 bis …

sturmi gefragt am 09. Nov. 2007, 12:19

• 0

Sind dänische Schweinehalter Schuldenbarone?

Es wird uns doch seit Jahren eingetrichtert zu wachsen oder zu weichen! Holländer, Norddeutsche und vor allem dänische Schweineproduzenten werden als großes Vorbild bezeichnet. 300 bis 500 Zuchtsauen,…

sturmi gefragt am 09. Nov. 2007, 12:09

ähnliche Links