•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Sind dänische Schweinebauern nicht überlebensfähig?!

Sind dänische Schweinebauern nicht überlebensfähig?!

09. Nov. 2007, 12:20 sturmi

Sind dänische Schweinebauern nicht überlebensfähig?!

Mahlzeit! Es wird uns doch seit Jahren eingetrichtert zu wachsen oder zu weichen! Holländische, norddeutsche, und vor allem dänische Schweineproduzenten werden als große Vorbilder bezeichnet. 300 bis 500 Zuchtsauen, die sind konkurrenzfähig, das sind die EU-Zukunftsbetriebe. Wir österreichischen Schweinefleischproduzenten werden von so genannten ausländischen Experten verspottet und belächelt aufgrund unserer kleinen Strukturen. Was wiederum sehr subjektiv (= das Gegenteil von objektiv) ist, den gleichzeitig werden wir von den heimischen Tierschützern als Massentierhalter beschimpft und bekämpft. http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivit%C3%A4t Und jetzt lese ich im Bayerischen Wochenblatt Nr. 45, Seite 8 einen Bericht über die europäische Schweineproduktion, dass unsere "Vorbilder" die dänischen Zukunftsschweinebetriebe vor einem rasanten Strukturwandel stehen. Und jetzt aufgepasst, kein Schmäh, in den nächsten 8 Jahren werden über 80% der Betriebe nicht mehr existieren!!! Wer lacht jetzt über wen, stelle ich mir die Frage?! MfG Sturmi

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Sicherheit am Traktor

ich bin für Sicherheitsgurte für Landmaschinen, sogar auch für eine Freisprechanlage für Handy. Aber nicht die Mehrkosten auf den landwirt abwälzen. mfg

Kammerlander gefragt am 09. Nov. 2007, 22:35

• 1

Brüssler Ramadam

Kennt jemand den Grund, warum die Ausgleichszahlungen angeblich erst am 22.12.2007 sein sollten? Ich kann mir das nur so erklären: Brüssler Bürohucka haben sich wie bei Marmelade (Konfitüre) oder Jaga…

Milky gefragt am 09. Nov. 2007, 22:06

• 2

same

ich habe einen alten same minotaurus mit einem vollhydraulischen frontlader! nun zum problem! ich bin gefahren und wollte dann schalten und das ging nicht mehr! die kupplung lässt sich seitdem extrem …

fleischrind gefragt am 09. Nov. 2007, 21:41

• 1

Einstellplätze für Wohnwagen oder Boote

Hat von euch jemand Erfahrung mit Einstellplätzen für Wohnwagen oder Booten von privaten Leuten über den Winter? Hätte ein Angebot ein Boot mit 7m Länge und 2,5m Breite ,ca. Höhe 2,5m über den Winter …

phm gefragt am 09. Nov. 2007, 20:33

• 2

Bildungsoffensive

Hallo! Ich bin gespannt, was da an Maßnahmen für uns geplant ist. Nachdem man uns ja Geld vom ÖPUL abgezweigt hat, müssen wir vielleicht bald die Schulbank drücken. Weiß jemand den Sinn dahinter, den …

rotfeder gefragt am 09. Nov. 2007, 20:29

ähnliche Links