Druckluftbremse

26. Jan. 2008, 11:04 lois43

Druckluftbremse

Kennt wer eine Firma in Österreich die Druckluftbremsen auf Anhänger nachrüsten?

Antworten: 6

26. Jan. 2008, 11:49 hpu6

Druckluftbremse

Kann dir leider nicht weiterhelfen hätte aber auch eine Frage zum Thema Druckluftbremse: Würdet ihr beim Neukauf eines Traktors ( ca 100 PS ) eine Druckluftbremse gleich mitbestellen wenn ihr "noch" keine Anhänger mit Druckluft habt oder sollte man diese erst bei eventuellem gebrauch nachrüsten. Ich denke daß bei nichtverwendung der Kompressor immer umsonst mitläuft? ( Verschleiß, Kraftbedarf...) Um wieviel höher sind etwa die Kosten einer Nachrüstung aus euerer Erfahrung?

26. Jan. 2008, 17:51 Stoeckei

Druckluftbremse

Hallo Als Profi-Lösung kann ich dir nur die Firma Atzlinger empfehlen, die Druckluftanlagen glaub ich werden über den Landmaschinenhandel verkauft. Oder du schaust bei Fliegl unter www.agro-center.de nach, da gibt´s alles zum selber montieren. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. ICh hoffe nur, dass sie besser ist als bei den Kippern. MFG

26. Jan. 2008, 19:25 zimme24

Druckluftbremse

bei deiner traktorgrösse sollte eine kabinenfederung u va-federung eine überlegung sein und dann ist die luft schon da und nur noch ein geringer aufpreis für die bremse. günter

15. Dez. 2011, 16:07 Druckluftprofi

Druckluftbremse

Firma Atzlinger bietet Druckluft Nachrüstsätze für Anhänger und Traktoren an. Siehe www.atzlinger.at

15. Dez. 2011, 16:55 schellniesel

Druckluftbremse

die hydraulische Hänger bremse hat in Österreich keine Zulassung! Problem abreissicherung fehlt bzw habe ich nix um eine Notbremseung einzuleiten!!! (Druckspeicher fehlt) Allerdings wenn nicht angemeldet ist die wiederum erlaubt! Wenn schon dann eine 2leiter DL!!! Mfg Andreas

15. Dez. 2011, 18:20 JD6230

Druckluftbremse

Ich frage mich sowieso, warum man bei Traktoren nicht die DL-Anlage als Serienausrüstung anbietet. Nachrüstsätze gibt es überall im Teilehandel (zB Ökoprofi,... ) Ich habe vor ein paar Jahren zum Teil gebrauchte Teile direkt von der Fa. Gföllner Fahrzeugbau (Grieskirchen) gekauft um einen alten Kipper mit DL nachzurüsten. Aber interessant, dass ein mittlerweile 3 Jahre alter Tread wieder auflebt.....