- Startseite
- /
- Forum
- /
- Doch kein SVB-Rabatt für die Bauern!
Doch kein SVB-Rabatt für die Bauern!
21. Juni 2016, 19:53 Sojabohne90
Da haben sich unsere bäuerlichen Vertreter mal wieder selbst übertroffen.... http://www.blickinsland.at/news-standard/news-detail/article/spoe-absage-an-bauern-keine-stundung-von-sv-rabatt-10371/abp/1.html
Antworten: 11
21. Juni 2016, 20:40 textad4091
Und, wo liest du raus, dass es die Stundung jetzt definitv nicht gibt? Zumal solche Aktionen vergleichbar damit sind, ein sinkendes Schiff mit einem neuen Segel auszustatten ... Untergehen tuats trotzdem, ma muss woanders anpacken. Von der Stundung würden sowieso die falschen \"profitieren\", wenn man überhaupt von einem Vorteil reden könnte. Typische Hau-Ruck-Aktion. Jetzt wirds aber an der Zeit, europäische Lösungen voranzutreiben.
21. Juni 2016, 22:00 G007
Es werden halt alle Dinge die man sich wünscht, sofort schon als Erfolg hinausposaunt, bevor sie noch definitiv beschlossen wurden. Nächste Jubelmeldung , Änderung der Registrierkassenverordnung wurde vom Bauernbundpräsidenten mit "Erleichterung" aufgenommen. Was hat sich wirklich soviel für die Bauern verändert. Wobei der Herr ja bei der Gesetzwerdung im ÖVP Klub und dann im Nationalrat ja auch schon dabei war.
21. Juni 2016, 22:15 Sojabohne90
@textad4091 Mich stört dieses "Herausposaunen" von Dingen, die noch nicht fix sind. Und der Bauernbund hat es in den Presseaussendungen als fixe Sache verkauft.
21. Juni 2016, 22:38 G007
Die Hühner gackern ja auch erst, wenn sie das Ei gelegt haben!
22. Juni 2016, 07:32 colonus
Typisch ÖVP, zuerst etwas propagieren was Sie eh nicht halten können. Wahrscheinlich dann auch noch so frech sein und sagen wir wollten ja eh nur mit den roten kannst nichts anfangen! Wenn man ehrlich ist muss man auch eingestehen das die SPÖ recht hat. Es kostet ein Schweinegeld und bringt nichts langfristiges. Das sind doch keine Lenkungsmaßnahmen. Und was passiert wenn die Kassen kein Geld mehr haben, richtig die Beiträge werden erhöht und wer darf die Krot wieder schlucken? Richtig wir Bauern. Ich bin der Meinung das diese ÖVP schon Lange nicht mehr die Interessen der Bauern vertritt auch wirkt für mich der Vizekanzler samt seinem Team mehr als verstaubt. Dieses dahinwurschteln ist doch unerträglich ich hoffe auf baldige Neuwahlen.
22. Juni 2016, 09:45 Franz
colonus, sie hoffen auf baldige neuwahlen? glauben sie da ändert sich was? was ist von der fpö zu erwarten? ich weiß es nicht, darum frage ich ja!
22. Juni 2016, 13:35 Darki
Da muss ich der SPÖ recht geben! Das ist nämlich keine Lösung für das Problem, sondern schiebt es für ein halbes Jahr auf. PS: Andere (vermutlich meinst Blaue?) am Steuerruder, wünsch ich mir auf keinen Fall, die haben auch schon einmal gezeigt was sie können, nein Danke!
22. Juni 2016, 13:42 Darki
Da muss ich der SPÖ recht geben! Das ist keine Lösung sondern nur ein Aufschub! Übrigens muss das Geld ja auch von irgendwo herkommen, also wird es der Rest blechen, was bestimmt zur Klimaverbesserung zwischen Bauern und \"normalen Bürgern\" beitragen würde. Als Unternehmer kannst auch nicht sagen jetzt zahle ich keine Versicherung, weils halt gerade ned so läuft! Ich sehe die Schuld bei den Bauern selbst, und nicht bei Ihrer Vertretung. Es wurde schließlich niemand gezwungen auf Teufel komm Raus zu investieren und zu wirtschaften, da hat wohl die Gier bei einigen den Verstand besiegt. Wieder der Vergleich zum Unternehmer: Wenn ich mich als Unternehmer übernehme, bist weg vom Fenster, so einfach ist das!
22. Juni 2016, 14:14 colonus
@Darki, da geb ich dir recht nur ist der Unterschied zwischen Bauer und Unternehmer jener, das der Landwirt von der Politik abhängig ist bzw. die Bauern am Gängelband der Politiker hängen, das Gängelband heißt Subventionen. Was wurde nicht alles versprochen vom Wegfall des Kontingentes und was weiß ich. Als Bauer hast du das glauben müssen und mit Förderungen kann man sehr gut steuern was die Politik will und was nicht. Das gibt es am freien Markt bei Unternehmen so in dieser Form nicht. Es gibt sicherlich Förderungen aber nicht in diesem Ausmaß.
22. Juni 2016, 14:35 dorni
Hallo die SPÖ wird sich ihre Zustimmung teuer abkaufen lassen!!! Da kann man nur sagen, sind doch geschickte Verhandler oder??? mfg
22. Juni 2016, 14:48 Darki
@colonus Stimmt ja. Bei Unternehmen gibt es am Anfang zwar Förderungen, bzw. Unterstützungen, aber dann bist auf dich alleine gestellt, wenn es funktioniert, gut; wenn nicht Pech gehabt. Die Bauern werden sich trotzdem was einfallen lassen müssen, um aus der Abhängigkeit rauszukommen. Nur jammern und allen anderen die Schuld geben wird nichts helfen. mfg