Heuballen Tencate Schutzvlies

22. Juni 2016, 08:39 colonus

Hallo, ich habe ein alljährliches Lagerproblem für meine Heu Rundballen und bin im Internet auf das Stroh-Heuschutzvlies von Tencate gestoßen. Ich würde gerne damit mehrere Rundballen im freien Lagern und mit dem Vlies diese Abdecken. Anschließend im Winterverlauf diese laufend entnehmen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Abdeckvlies. Danke für die Antworten.

Antworten: 3

23. Juni 2016, 10:03 1144

Wird schon in vielen Gebieten zur Strohballenabdeckung verwendet. erhältlich bei www.agrarfolien.at

05. Juni 2018, 08:21 dienaturat

Erhältlich bei www.dienatur.at

05. Juni 2018, 10:38 chn

Ich habe das auch probiert. Es funktioniert nur teilweise. Dort wo man das Vlies beschwert damit es der Wind nicht holen kann lässt es das Wasser durch. Bei mir waren die Strohballen dann so nass das sie nur noch Müll waren. Eine ordenliche Abdeckung mit Blech ist viel sicherer. LG CHN

ähnliche Themen

• 3

Neues Mähwerk

Hallo, hab mich hier vor ein paar Monaten nach Erfahrungen mit neuen Mähwerken erkundigt und wollte nun mal Rückantwort geben, was es geworden ist. Pöttinger NOVADISC 265 Und ich muss sagen, ich bin n…

MC122 gefragt am 22. Juni 2016, 20:09

• 11

Pressdruck Heuballen

In der Rubrik Fachfragen habe ich bei den Antworten die Übersicht verloren, deswegen versuche ich es mit der Frage hier noch einmal: Bin Pressenneuling und habe eine \"Bandlpresse\" mit Weichkerneinri…

eklips gefragt am 22. Juni 2016, 13:43

• 0

Transportmöglichkeit

Ich möchte Freitag oder Samstag diese Woche (24. oder 25. 6.) mit einer 3,5 t Pritsche vom südlichen NÖ nach Tirol fahren und hätte die Möglichkeit, auf dem Hinweg was mitzunehmen. Größe max. ca. 1,80…

ludwig1 gefragt am 22. Juni 2016, 10:46

• 2

Alternative zur Spiralschnecke

Hallo, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. folgendes: Vom Getreidelager, mit Schrotmühle, muss das Kraftfutter zum Futterautomat. Bis jetzt habe ich nur eine flexible Spiralschnecke als Mögl…

chrishuber gefragt am 21. Juni 2016, 21:43

• 11

Doch kein SVB-Rabatt für die Bauern!

Da haben sich unsere bäuerlichen Vertreter mal wieder selbst übertroffen.... http://www.blickinsland.at/news-standard/news-detail/article/spoe-absage-an-bauern-keine-stundung-von-sv-rabatt-10371/abp/1…

Sojabohne90 gefragt am 21. Juni 2016, 19:53

ähnliche Links