- Startseite
- /
- Forum
- /
- Alternative zur Spiralschnecke
Alternative zur Spiralschnecke
21. Juni 2016, 21:43 chrishuber
Hallo, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. folgendes: Vom Getreidelager, mit Schrotmühle, muss das Kraftfutter zum Futterautomat. Bis jetzt habe ich nur eine flexible Spiralschnecke als Möglichkeit gefunden. Das Problem dabei ist aber, dass es da nur 45 Grad Bögen und starre Rohre gibt, Ich benötige aber eher 20 Grad, 35 Grad,... Bögen. Gibt es ein wirklich flexible Spiralschnecke in einem Schlauch oder so welche man eben den Gegebenheiten besser anpassen kann. Oder eine sonstige Alternative um den Schrot ca. 18m über einen Höhenunterschied von ca. 3m zu befördern? Auch Eigenbaulösungen sind gefragt. MFG CH
Antworten: 2
21. Juni 2016, 22:07 steyrtraktor188
hi, Frag mal bei WIldfellner Fördertechnik, ist eine gute Firma, haben alle möglichen Schnecken im Programm
22. Juni 2016, 03:35 schachimax
Du brauchst nur die 45 Grad Bögen auf den gewünschten Radius abschneiden. So kannst du jeden gewünschten Bogen montieren.
ähnliche Themen
- 3
Neues Mähwerk
Hallo, hab mich hier vor ein paar Monaten nach Erfahrungen mit neuen Mähwerken erkundigt und wollte nun mal Rückantwort geben, was es geworden ist. Pöttinger NOVADISC 265 Und ich muss sagen, ich bin n…
MC122 gefragt am 22. Juni 2016, 20:09
- 11
Pressdruck Heuballen
In der Rubrik Fachfragen habe ich bei den Antworten die Übersicht verloren, deswegen versuche ich es mit der Frage hier noch einmal: Bin Pressenneuling und habe eine \"Bandlpresse\" mit Weichkerneinri…
eklips gefragt am 22. Juni 2016, 13:43
- 0
Transportmöglichkeit
Ich möchte Freitag oder Samstag diese Woche (24. oder 25. 6.) mit einer 3,5 t Pritsche vom südlichen NÖ nach Tirol fahren und hätte die Möglichkeit, auf dem Hinweg was mitzunehmen. Größe max. ca. 1,80…
ludwig1 gefragt am 22. Juni 2016, 10:46
- 3
Heuballen Tencate Schutzvlies
Hallo, ich habe ein alljährliches Lagerproblem für meine Heu Rundballen und bin im Internet auf das Stroh-Heuschutzvlies von Tencate gestoßen. Ich würde gerne damit mehrere Rundballen im freien Lagern…
colonus gefragt am 22. Juni 2016, 08:39
- 11
Doch kein SVB-Rabatt für die Bauern!
Da haben sich unsere bäuerlichen Vertreter mal wieder selbst übertroffen.... http://www.blickinsland.at/news-standard/news-detail/article/spoe-absage-an-bauern-keine-stundung-von-sv-rabatt-10371/abp/1…
Sojabohne90 gefragt am 21. Juni 2016, 19:53
ähnliche Links