- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dinkelspätsaat mit Spezial-Sämaschine aus USA
Dinkelspätsaat mit Spezial-Sämaschine aus USA
13. Dez. 2014, 17:51 179781
Heute hab ich, weil so schönes Wetter war, einen Lagerplatz mit Strohballen am Feld abgeräumt und gleich noch mit Dinkel eingesät. Mit Grubber drüber, Saatgut ausgebracht und mit Kreiselegge bearbeitet. Die Sämaschine auf dem Bild hat mir ein Freund aus den USA mitgebracht. Für solche Flächengrößen ein recht praktisches Gerät. Wenn es mit dem Winter so weitergeht, dürfte der Dinkel auch noch ganz gut auflaufen. Gottfried
Antworten: 1
13. Dez. 2014, 20:42 Jophi
Für Dinkel ein wenig spät, oder ? Wäre nicht Weizen sinnvoller gewesen ?
ähnliche Themen
- 0
Maßnahmen ÖPUL 2015 ändern
Kann man morgen am 15.12.2015 die Maßnahmen fürs neue ÖPUL bei der BBK nochmals ändern oder wäre heute am 14.12. der letzte Tag?
stefan_k1 gefragt am 14. Dez. 2014, 16:42
- 3
Seilwinde an Holzspalter
Hallo, Hat jemand von euch schon einmal eine Elektrische 12 V Seilwinde (zb. sieh Link unten) auf einen Holzspalter gebaut? Ich hab bei meinem Traktor hinten einen 3 Pol Stecker mit 6 quadrat Kabel ei…
alexanderimhof gefragt am 14. Dez. 2014, 16:23
- 0
Genossenschaftsanteile kündigen
Nach Hofübernahme möchten wir nun die Genossenschaftsanteile beim Lagerhaus kündigen, wie geht das von statten? Danke für zahlreiche Tips :)
chilli gefragt am 14. Dez. 2014, 14:01
- 0
Carageen in Schärdiger Schlagobers
Was ist das im Schärdinger Schlagobers?
jvc gefragt am 14. Dez. 2014, 13:54
- 0
Landmaschinen importieren.
Grüß gott, Wie funktioniert das importieren von gebraucht Maschinen innerhalb der EU. Ich hätte mir in Deutschland ein tolles gebrauchtes mähwerk gesehen. Momentan habe ich keine UID Nummer .. Die Mas…
DA gefragt am 14. Dez. 2014, 13:45
ähnliche Links