Die Märkte reagieren jetzt

08. Juli 2015, 08:29 beglae

Die Märkte reagieren jetzt

Dritter Versuch Während Warnungen vor dem Wetterphänomen El Niño in den vergangenen Jahren von den Märkten ignoriert wurden, finden Sie nun Eingang in das Tagesgespräch und die Stimmungshaltung der Rohstoff- und Getreidehändler Sollte El Niño sich in diesem Jahr stark herausbilden, könnten Dürren in Asien und Australien, wasserfallartige Regenfälle in Teilen Südamerikas, heiße Temperaturen in Brasilien und moderat höherer Niederschlag in Teilen Nordamerikas die Folge sein, schreibt Société Générale in einer Studie. El Niño könnte Palmöl verteuern, wegen Dürren in Indonesien und Malaysia, und damit die Nachfrage nach dem Substitut Sojaöl erhöhen, Australiens Weizenernte könnte empfindlich einbrechen, die indische und thailändische Zuckerindustrie könnte Schaden nehmen, ebenso auch die indische Baumwollernte. Die Erfahrung zeige auch, dass die brasilianische und zentralamerikanische Kaffeeproduktion empfindlich getroffen würde, das alles sei aber stark davon abhängig, zu welcher Jahreszeit El Niño auftrete. Das australische Wetterbüro stellte nun fest, dass die Wasseroberflächentemperaturen heute 4% über dem Normalmaß liegen, eine deutliche Abweichung. Der Weizenpreis steigt 20% in zwei Wochen, ein Indiz, dass die Märkte die Entwicklungen ernst nehmen.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

BISO Schrattenecker ist insolvent

Laut KSV1870 ist diese Insolvenz den Passiven nach österreichweit die größte Pleite des heurigen Jahres. Die Schulden werden mit 55,6 Millionen Euro beziffert, dem stehen 19,1 Millionen Aktiva (Verkeh…

beglae gefragt am 09. Juli 2015, 06:58

• 6

Fendt - Recotrol Treibstoff

Hallo liebe Fendt-Fahrer! Mein 310 Vario (BJ 210) raucht seit kurzer Zeit wie eine Dampflok und hat weit weniger Leistung! Die Werkstatt meines Vertrauens meint, das liege am Treibstoff- Recotrol! Stu…

Berg1 gefragt am 08. Juli 2015, 23:41

• 0

Garantie J.F. Stoll Zettwender

Hallo zusammen, habe eine Frage an Euch und hoffe einer kann mir helfen. Weis jemand wielange ich Garantie auf einen Zettwender von der Firma J.F. Stoll habe? Vielen Dank für Antworten. Schönen Abend.

Stefan683 gefragt am 08. Juli 2015, 18:32

• 2

Güllefasskauf - Vakutec?

Hallo Kollegen, da ich schon länger auf der Suche nach einem gebrauchten Güllefass bin, mit ca. 5000 - 6000 L hätte ich nun nachfolgendes gefunden. https://www.landwirt.com/gebrauchte,1371351,Vakutec-…

Hobbybauer1976 gefragt am 08. Juli 2015, 16:36

• 0

Strohhäcksler durch Einstreugerät ersetzen?

Welche Einstreumaschine braucht keinen Strohhäcksler ist aber im Gegensatz zu Strohmatic schienengeführt? ( Da noch Schienen vorhanden die genutzt werden möchten) Rundballen und Quaderballen sollen au…

Wanderninderfrischenluft gefragt am 08. Juli 2015, 12:01

ähnliche Links