Dichte von Erbsen

28. Juli 2007, 10:44 milcherzeuger

Dichte von Erbsen

Hallo Kann mir jemand Auskunft über die Dichte (kg/m³) von Erbsen geben. Habe alle Getreidearten in einer Tabelle gefunden nur die Erbsen nicht. Danke im Voraus mfg milcherzeuger

Antworten: 2

28. Juli 2007, 15:55 may

Dichte von Erbsen

versuchs mit 10 oder 20 l Eimer - ist auch bei den anderen Getreidearten zu empfehlen, da es großen Schwankungen unterliegt mfg Hans

29. Juli 2007, 13:49 2810

Dichte von Erbsen

Hallo milcherzeuger , das HL-Gewicht schon ermittelt ? Bei mir im Bauernkalender stehen sie mit 0,75 - 0,85 kg/L Hast Du eine standfeste Sorte ? mfg 2810

ähnliche Themen

• 2

Angebot Zettkreisler Pöttinger Hit 47

Möchte mir einen neuen Kreiselheuer kaufen. Habe jetzt von unseren Händler ein Angebot über einen Pöttinger Hit 47 bekommen. Das gute Stück kostet mit Tastrad, Dämpfungsstreben 5850 € !!! Meine Frage:…

leilei gefragt am 29. Juli 2007, 10:43

• 0

Angebot Zettkreisler Pöttinger Hit 47

Möchte mir einen neuen Kreiselheuer kaufen. Habe jetzt von unseren Händler ein Angebot über einen Pöttinger Hit 47 bekommen. Das gute Stück kostet mit Tastrad, Dämpfungsstreben 5850 € !!! Meine Frage:…

leilei gefragt am 29. Juli 2007, 10:43

• 2

Der sehr besorgte Herr Minister.....

Vor einigen Tagen war in der "Zeit im Bild" ein sehr besorgt dreinblickender Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Pröll zu sehen. Keine Sorge, das geringer dotierte und mit mehr Auflagen versehene …

helmar gefragt am 29. Juli 2007, 10:30

• 1

Katzen am Land

Hallo KatzenschützerInnen und Bauern/Bäuerinnen, ich gratuliere Sabine zu ihrer Aktion und danke den gemässigten Schreibern - im Namen der Tiere, einer nachhaltigen Landwirtschaft und eines besseren K…

elisabeth12 gefragt am 29. Juli 2007, 00:13

• 2

Streit um Milchpreiserhöhung

Streit um Milchpreiserhöhung hieß ein Thema heute im ORF bei "Salzburg Heute". Wer profitiert von Erhöhung?. (Auf Initiative von OBO Martin Köllersberger, Henndorf). Salzburgs Bauern sind unzufrieden …

Muuh gefragt am 28. Juli 2007, 19:30

ähnliche Links