Ohrmarke

28. Juli 2007, 14:38 soamist

Ohrmarke

Hallo zusammen, vielleicht weiss ja jemand bescheid. habe heute eine kuh verkauft und eigentlich sollte sie morgen vom händler abgeholt werden. jetzt habe ich gerade bemerkt dass die kuh keine ohrmarke mehr hat. kann ich so ohne weiteres eine neue einziehen (natürlich mit entsprechender meldung an die ama) oder muss ich die orig. nr. nachbestellen. vielen dank für eure antworten. soamist

Antworten: 1

28. Juli 2007, 14:53 815

Ohrmarke

Kannst nur mit original Nummer zum Schlachthof bringen (lassen). Solange keine OM drauf ist, darf die Kuh NICHT geschlachtet werden! Sonst bekommt der Schlachthof große Schwierigkeiten. Also zuerst OM bestellen, (geht über Eama schnell) einziehen, und erst dann darf die Kuh den Stall verlassen!

ähnliche Themen

• 2

Angebot Zettkreisler Pöttinger Hit 47

Möchte mir einen neuen Kreiselheuer kaufen. Habe jetzt von unseren Händler ein Angebot über einen Pöttinger Hit 47 bekommen. Das gute Stück kostet mit Tastrad, Dämpfungsstreben 5850 € !!! Meine Frage:…

leilei gefragt am 29. Juli 2007, 10:43

• 0

Angebot Zettkreisler Pöttinger Hit 47

Möchte mir einen neuen Kreiselheuer kaufen. Habe jetzt von unseren Händler ein Angebot über einen Pöttinger Hit 47 bekommen. Das gute Stück kostet mit Tastrad, Dämpfungsstreben 5850 € !!! Meine Frage:…

leilei gefragt am 29. Juli 2007, 10:43

• 2

Der sehr besorgte Herr Minister.....

Vor einigen Tagen war in der "Zeit im Bild" ein sehr besorgt dreinblickender Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Pröll zu sehen. Keine Sorge, das geringer dotierte und mit mehr Auflagen versehene …

helmar gefragt am 29. Juli 2007, 10:30

• 1

Katzen am Land

Hallo KatzenschützerInnen und Bauern/Bäuerinnen, ich gratuliere Sabine zu ihrer Aktion und danke den gemässigten Schreibern - im Namen der Tiere, einer nachhaltigen Landwirtschaft und eines besseren K…

elisabeth12 gefragt am 29. Juli 2007, 00:13

• 2

Streit um Milchpreiserhöhung

Streit um Milchpreiserhöhung hieß ein Thema heute im ORF bei "Salzburg Heute". Wer profitiert von Erhöhung?. (Auf Initiative von OBO Martin Köllersberger, Henndorf). Salzburgs Bauern sind unzufrieden …

Muuh gefragt am 28. Juli 2007, 19:30

ähnliche Links