Diagonal- oder Gürtelreifen

15. März 2012, 21:20 birkha1

Habe mir einen gebrauchten Allrad-Traktor, 40 km /h, gekauft. Bereifung vorne 11,2-24, hinten 16,9-30. Leider sind die Reifen schon schlecht. Die Hinterreifen sind noch die ersten (Bj 1991!) und daher schon sehr hart. Ich nutze ihn nur als Hobbytraktor für Straßenfahrten, leichtere Waldarbeit und fallweise für leichtere Frontladerarbeiten und überlege, welche Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis Sinn machen. Vom Reifenhändler wurden mir Petlas (angeblich ein Billigprodukt von GoodYear) empfohlen. Bei den Vorderreifen kosten die Diagonal 227 und die Gürtel 288 Euro. Bei den Hinterrreifen die Diagonal 433 und die Gürtel 594 Euro. Danke für eure Meinungen!

Antworten: 2

15. März 2012, 21:59 JAR_313

Reifen werden erst getauscht wenn diese kaputt sind oder der Grip nicht mehr da ist Bj. 1991 ist noch kein wirkliches Problem Beim Transport ist zu beachten, dass die Diagonal dem Gürtel beim Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit unterlegen sind. mfg josef

16. März 2012, 20:42 Jophi

Hallo ! Ich denke für Deinen Zweck reichen die Diagonalreifen völlig aus.

ähnliche Themen

• 6

Dürre

Will nicht jammern,aber ist es bei Euch auch so trocken??? Bei uns im nordöstlichen NÖ hat es eigentlich die letzten 5 Monate keinen nennenswerten Niederschlag gegeben. Der Wetterbericht für die nächs…

Allinone gefragt am 16. März 2012, 20:49

• 0

15 er Steyr

Hallo kann mir jemand sagen ob man beim 15er ein kleines steuergerät oder einen hydraulikanschluss aufbauen kann. Ich weis es klingt komisch ist aber so. mfg ts115

Wunderwuzi gefragt am 16. März 2012, 19:57

• 0

Andere über uns

Nachstehender Link zeigt, wie andere über unsere Politik und unsere Politiker denken. Kommentar überflüssig - Österreich und die Ösis als Lachnummer für die anderen!

bionix gefragt am 16. März 2012, 19:17

• 6

Frage an die Schweinezüchter

Hallo Kollegen, ich habe nach kurzem Suchen leider keinen Beitrag gefunden der mir weiterhelfen konnte, und daher frage ich euch: Welche Ursachen gibt es bei Zuchtschweinen, wenn diese zu früh werfen?…

__joe007 gefragt am 16. März 2012, 10:50

• 3

Ölverlust bei Steyr 8055

Hallo mein 8055 verliert vom Kupplungsgehäuse Öl (vermutlich Getriebeöl) Ich habe ihn auseinandergefahren und den Simmering Motorseitig und die beiden Getriebeseitig gewechselt. Danach blieb der Ölver…

tiefenbachererwin gefragt am 16. März 2012, 06:58

ähnliche Links