- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dürre
Dürre
16. März 2012, 20:49 Allinone
Dürre
Will nicht jammern,aber ist es bei Euch auch so trocken??? Bei uns im nordöstlichen NÖ hat es eigentlich die letzten 5 Monate keinen nennenswerten Niederschlag gegeben. Der Wetterbericht für die nächsten 14 Tage verspricht auch kein Wasser. PS:Ich hoffe Petrus kann auch diese Zeilen im Forum lesen.
Antworten: 6
16. März 2012, 21:10 grasi1
Dürre
Wir haben auf 800m noch Schnee in Hülle und Fülle! Wird noch eine Weile dauern bis der weg ist.
16. März 2012, 21:35 Restaurator
Dürre
voll der horror im raum graz, gerade auf meinen südhängen. muss die ribisel teilweise schon giessen und auf den weideflächen kommt fast gar nix hoch, im garten ist es knapp einen spaten tief staubtrocken.
18. März 2012, 19:52 farmer80
Dürre
Hallo! Wir hatten im Raum Feldbach im Oktober 80mm Niederschlag. Seither kam nicht viel dazu. Auf dem Winterweizen Feld (frei Ebene) stellte ich gestern fest, das die Oberfläche zwar abgetrocknet ist aber unter den Krümeln bzw. neben den Pflanzen noch Feuchtigkeit da ist. vielleicht bekommen wir ja morgen ein paar Regentropfen ab. Auf dem Grünland sieht es schon schlechter aus. Letzte Woche dachte ich was das für eine Staubwolke am Himmel ist. Es stellte sich bei näherer Betrachtung heraus, dass ein Bekannter gerade seine Wiese striegelt. MFG farmer80
18. März 2012, 20:01 schellniesel
Dürre
Wir hatten im Oktober keine 80mm das waren grad mal 40mm bei uns und bin auch Bez Feldbach? ja es schwankt regional schon! Aber hast schon recht so trocken ist es wirklich nicht der Tonhaltige Boden speichert schon einiges und ein niederschlag jetzt würde die Wiesen ganz schnell grün werden lassen! Schattenseitig ist es teilweise sogar noch etwas Kritsch zum befahren!! Das Grundwasser ist das Größere Problem den da Braucht es eben mehr als ein bisschen Gartengiesen! Aber abwarten und tee trinken ändern kann man ohnehin nicht viel! Mfg Andreas
18. März 2012, 20:11 Tyrolens
Dürre
Wir halt doch langsam Zeit, sich Gedanken über Prärie-Farming zu machen.
04. Apr. 2012, 21:01 BCh
Dürre
Hallo! Also bei uns in der Südweststmk haben die Gräser schon mit dem Ähren und Rispen schieben angefangen! Muss noch ein paar Besen kaufen und diese am Schwader montieren damit wir das auch zusammenrechen können! Hauptsache die Meteorologen können immer sonniges Wetter präsentieren! Die meisten Leute kommen wahrscheinlich erst drauf das es trocken ist wenn aus dem Wasserhahn kein Wasser mehr kommt! Am Osterwochenende soll ja endlich Regen kommen! Das Foto hab ich heute gemacht 4.4.