Wie macht ihr das ?

17. März 2012, 09:08 edde

Wie macht ihr das ?

ich brauch mal dringend einen Rat-nämlich wie man es schafft, in unserem einstmals relativ ordentlichen Land kein WUTBÜRGER zu werden? ich tu mich schon soooo schwer damit. jeden Tag das gleiche, jeden Tag eine andere Meldung von igend einem neuen Strolch, oder einem altbekannten Strolch mit neuen Fakten-doch sie laufen meisst frei herum, tanzen als haftunfähig erklärt in einer Nachtbar, bekommen für "Beraterverträge" hunderttausende Euro mit der Gegenleistung der Frage, wo denn meine Leistung war , da werden diese Mensdorffs und wie sie alle heissen auf Bällen geehrt, grinzen spöttisch in die Kameras des mit Steuergeldern schwer besochenen Staatsfunks, diese Aufzählung liese sich wohl noch einen ganzen Tag lang fortsetzen, aber ein jeder aufmerksame Österreicher spürt doch ohnehin diese "Versumpfung" unseres Landes , und niemand hat es je trockengelegt (in Anlehnung and den bekannten Ausspruch von Kirchschläger) ob es so weit kommen wird, wie ein Kollege unlängst meinte : irgend wann werden etliche Zeitgenossen am Baum hängen wie seinerzeit die Bauern beim Frankenburger Würfelspiel. ich denke, solche Entwicklungen brauchen wir uns nicht wünschen, dennoch bekommt derzeit keine Geisteshaltung mehr Nahrung als dieses sich mehr und mehr etablierende Wutbürgertum. mfg

Antworten: 6

17. März 2012, 09:30 AnimalFarmHipples

Wie macht ihr das ?

Wutbürgertum ist definitiv keine "Geisteshaltung", weil absolut geistlos und nichts anderes als die Kanalisation eines Bauchgefühls, das sich in die falsche (entgegengesetzte) Richtung Luft verschafft. Wutbürger erreichen nichts, weil sie auch nicht ernstzunehmen sind (außer von Populisten, die aber ihrerseits in bezug auf die Ursache wutbürgerlicher Befindlichkeiten ebenfalls weder etwas erreichen noch ernstnehmbar sind). Wutbürger benehmen sich wie pitzelige kleine Kinder, um sie ruhigzustellen genügt ein Schnuller. That's it.

17. März 2012, 11:34 Fallkerbe

Wie macht ihr das ?

Zitat ich brauch mal dringend einen Rat-nämlich wie man es schafft, in unserem einstmals relativ ordentlichen Land kein WUTBÜRGER zu werden? Zitat ende man könnte z.b. seine energie darauf verwenden, seinen eigenen (einfluss) Bereich in ordnung zu bringen oder in ordnung zu halten. Und wenn man damit durch ist kann man sich ja Politisch oder ehrenamtlich einbringen, um grössere Bereiche in ordnung zu bringen. Das problem könnte aber sein, das "wutbürger" meist nur Suderer sind und keine Leute, die selbst irgendwas richten oder verbessern.

17. März 2012, 13:20 777

Wie macht ihr das ?

ja, edde...ich bräuchte auch das Rezept gegen die Wut, die in mir aufsteigt, wenn ich täglich von den Gaunereien dieser Strolchen erfahre.

17. März 2012, 20:26 fliege

Wie macht ihr das ?

Also wenn Du mich fragst bist du am richtigen Weg wenn Du ein Wutbürger werden willst, denn wer heut zu Tage bei den Halunken ( Politik , Banken etc .) noch Ruhe bewahrt der gehört in eine Klappsmühle dringenst.

17. März 2012, 22:31 WILL

Wie macht ihr das ?

Schau mal was Lustiges! Der Hengst unter den Spaßmacherpferden.

17. März 2012, 23:04 schellniesel

Wie macht ihr das ?

@will so zum lachen ist das eigentlich gar nicht! der Mann ist echt top und er hat einfach recht war mir bisher unbekannt und nachdem ich ihn mir angehört habe weiß auch warum er nicht weltbekannt sein darf!! Mfg Andreas