- Startseite
- /
- Forum
- /
- der Amtsschimmel wiehert
der Amtsschimmel wiehert
08. Okt. 2008, 16:04 Christoph38
der Amtsschimmel wiehert
Die Werbetafel und die paarenden Insekten: Einem Appartmenthausbetreiber in Tirol wurde eine Werbetafel am Dach des Hauses untersagt: die lebensnahe Begründung: Durch künstliche Lichtquellen können unzählige Insekten in ihrem natürlichen Lebensrhythmus gestört werden. Es kann zu einer Arten- und Individuenverarmung kommen, wobei speziell die seltenen und geschützten Arten betroffen sein können. Die künstlichen Lichquellen erscheinen für die nachaktiven Tiere heller als die Himmelskörper. Die Tiere werden geblendet und verlieren die Orientierung, zwanghaft umkreisen sie die Lampen und verenden aus Erschöpfung oder verbrennen in der abgestrahlten Hitze, <b> meist bevor sie sich gepaart und fortgepflanzt haben. </b> Eine einzige Lampe kann in nur einer Nacht zur Todesfalle für hunderte Tiere werden.
Antworten: 1
08. Okt. 2008, 16:17 zog88
der Amtsschimmel wiehert
selbstverständlich! deswegen sollte man ja auch beim autofahren auf das licht verzichten und sich nach dem mond orientieren.
ähnliche Themen
- 2
"Bauern müssen zusammenhalten"
Hallo seit dem Lieferstreik oder eigentlich seit der IG-Milch wird das "Zusammenhalten" immer wieder als Schlagwort genommen und dass man die Bauern nicht auseinanderdividieren darf. Jetzt bin ich ers…
Kathi gefragt am 09. Okt. 2008, 15:23
- 1
Mein Nachbar: Partner oder Konkurrent?
Ein Leser schreibt mir: Vor 50 Jahren hat mein Vater unseren Bauernhof mit ca. 14 ha landwirtschaftlicher Fläche gekauft. Sowie damals die Grundgrenzen waren, werden sie bis heute bewirtschaftet und e…
hans_meister gefragt am 09. Okt. 2008, 14:36
- 0
höchste Qualität, niedrigster Preis
Habt ihr das Bauernjournal schon gelesen ?
Christoph38 gefragt am 09. Okt. 2008, 13:32
- 1
GPS Markierungen
Hallo! Habe vor 2 Jahren einige Drainagegräben erneuert, sehe aber, daß man schon jetzt (an der Oberfläche) nicht mehr viel von Ihnen sieht, obwohl ich am Vorfluter auch später noch Gräben anzapfen wi…
fritz270 gefragt am 09. Okt. 2008, 09:35
- 1
Mostpresse Gansern
Hallo! Unsere Mostpresse ist kaputt. Natürlich gerade jetzt, wo wir pressen wollten. Das ganze Jahr, hat sie nichts gehabt !! ;-) Leider finde ich im Internet die Fa. Gansern nicht mehr und auch der L…
Hoffnung gefragt am 09. Okt. 2008, 08:32
ähnliche Links