Buchhaltungsprogramm

01. Jan. 2016, 13:25 Hubsi70

Buchhaltungsprogramm

Hallo! Bin auf der Suche nach einem guten Buchhaltungprogramm. Welche Erfahrungen habt ihr mit Moneymaker, LBG-Business, etc. gemacht und könnt ihr welche weiterempfehlen? Ich überlege nämlich bei der nächsten größeren Investition zur doppelten Buchhaltung zu wechseln.

Antworten: 1

01. Jan. 2016, 14:23 500

Buchhaltungsprogramm

Ich würde die Entscheidung anders angehen. Bist du mit dem Betrieb in der nähe vom Verlust der Pauschalierung, bzw. könnte es durch Zupacht oder Betriebsvergrößerung in absehbarer Zeit zum Verlust kommen? Wenn dies evtl. der Fall sein könnte, so kauf dir das Programm, welches dein evtl. Steuerberater verwendet. Spart dir Kosten für Zahlenaufbereitung und Umbuchungen, Sicherung mit Server der Steuerkanzlei,..................................... Früher habe ich mit dem LBG-Planer gearbeitet, seit 2004 bin Buchführungspflichtig und arbeite seitdem mit dem BMD Programm. Hab dadurch zweimal ein Programm ankaufen müssen! Das sollte dir eben nicht passieren!

ähnliche Themen

• 2

Kuh als Hundefutter statt Abdecker, wie?

WIr haben ne Kuh nach dem abkalben die trotz großer Bemühungen nicht mehr auf die Beine kommt, keine Medis mehr drin. Nun soll sie heute geschossen werden und anstatt 120,-€ fürs entsorgen zu zahlen w…

petra.w2 gefragt am 02. Jan. 2016, 13:22

• 0

Stallumbau

Hallo hat Jemand von Euch einen alten Stall in einen Trett-oder Tieflaufstall für Mutterkühe umgebaut Und lässt in Besichtigen im Raum Ost-Obersteiermark?? MFG

alpi gefragt am 02. Jan. 2016, 11:15

• 9

die billigste Kurzscheibenegge

Gerade auf Traktorpool gesehen - ich glaube, die ist sogar mir zu billig: http://www.traktorpool.de/details/Scheibeneggen/ROLEX-SCHEIBENEGGE-2,5m-disc-harrow-2,5m-brona-talerzowa-2,5m/2740829/ Viellei…

ludwig1 gefragt am 02. Jan. 2016, 10:58

• 1

Kauf einer gebrauchten Scheibenegge. Auf was muss man da aufpassen?

Hallo Ich möchte mir eine gebrauchte 3m Scheibenegge mit Fahrwerk zulegen! (!! keine KSE!!) Auf was sollte ich beim Kauf achten?? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?? ... ich freu mich schon auf eu…

steyr964 gefragt am 02. Jan. 2016, 01:56

• 5

Preise für Leistungsfutter in der Biomilch-Erzeugung

Hallo habe meinen Betrieb vor kurzem auf Bio umgestellt und kaufe derzeit von Garant das Alpenk. Milch 15 um 0.4118 € das Kilo ohne Ust. Wie sind bei euch die Preise? In welcher Preisklasse bewegt sic…

thomas.t3 gefragt am 01. Jan. 2016, 19:39

ähnliche Links