- Startseite
- /
- Forum
- /
- Buchführung weil EHW zu hoch
Buchführung weil EHW zu hoch
20. Feb. 2009, 18:38 joppy24
Hallo! Wie gehts eigentlich weiter wenn man Buchführung machen muß weil der EHW zu hoch ist (Grenze 65 500) € 11 000.- Sind ja Steuerfrei, aber was kann man alles abziehen? Muß man Einnahmen Ausgaben rechnen oder dann mehr? Wer weiß darüber von euch schon bescheid oder muß es schon machen? mfg Joppy24
Antworten: 2
20. Feb. 2009, 18:57 manke
hallo joppi ALLE Einnahmen incl. MwSt. plus Förderungen minus pauschal 70% Ausgaben minus SV Beiträge minus Ausgedinge minus Zinsen und Spesen für den Betrieb ergibt dein Einkommen, welches der EKSt unterliegt. Damit kannst Du auch die Option bei der SVB beantragen! Grüße Manke
21. Feb. 2009, 10:17 BreiHu
Hi!! Mein Tipp wäre, du schreibst dir mal alle Einnahmen zusammen, die Ausgaben, SVB Beiträge, etc. dann machst du dir einen Termin mit nem Steuerberater der im Landwirtschaftlichen Steuerrecht sehr gut drauf ist. Kost zwar was, aber du bist später sicher um einiges schlauer. Mfg
ähnliche Themen
- 2
Hargasser AGRO FIRE-Pellets- u- Energiekornkessel
Wer hat schon Erfahrung mit dem Hargasser AGRO FIRE?? Ich möchte meine Heizung erneuern und suche nach einem Kessel für Peletts und Energiekorn. Fischer Guntamatic ist mir schon bekannt. Gibts sonst n…
saxxoo gefragt am 21. Feb. 2009, 17:56
- 3
Feinstaub,ade
Dank der unzuverlässigkeit heimischer Biomasselieferanten wird heute unser Biomasseheizwerk auf Erdgasbetrieb umgestellt. Die Biomasse-Anlieferung/Bereitstellung liegt im alleinigen Verantwortungsbere…
tch gefragt am 21. Feb. 2009, 17:43
- 1
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelweltmeister!
Hallo Freunde, gaaaanz tiefe Verbeugung vor euren Biathleten!! Dominik Landertinger und Christoph Sumann haben den großen Ole Björndalen einfach stehen gelassen. Nehmt jetzt endlich zur Kenntnis, dass…
Felix05 gefragt am 21. Feb. 2009, 17:10
- 1
Einhebelstuergerät bei Lindner 1650 nachrüsten
hallo! hat wer von euch schon mal ein einhebelsteuergerät bei einem lindner 1650 nachgerüstet? hab keine ahnung wie ich das anstellen soll. der traktor besitzt bereits 1 ew und 2 dw steuergeräte. kann…
gutili gefragt am 21. Feb. 2009, 17:00
- 0
Hydraulische Bremsanlage
Hallo Wer von euch hat ,oder kennt das Hydraulische Anhängerbremssystem von der Firma Hölzlberger ? Soll laut Vertreter ein super sicheres System sein, seit ihr zufrieden damit? mfg Muli1
Muli1 gefragt am 21. Feb. 2009, 15:56
ähnliche Links