Buchführung für Grünen Bericht...

20. Dez. 2013, 18:51 steyrm9000

Hallo ins Forum, Was haltet ihr davon? Wer macht es schon? Was habt ihr für Vor- und Nachteile davon? Wie ist das Programm der LBG (Bedienung usw.)? Wie ist die Jahresauswertung? Wie ist die Unterstützung der LBG? Wie viel Zeitaufwand ist es? Habe nämlich das Problem das ich beim Meisterkurs das Agris Programm gekauft habe und jetzt wahrscheinlich die Möglichkeit hätte für den Grünen Bericht Buchhaltung (nur mit LBG-Programm) zu machen... Was würdet ihr machen bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Danke, LG.

Antworten: 2

20. Dez. 2013, 19:20 robinson

Hallo ston150 Du kannst genauso mit Agris, für den grünen Bericht, die Buchhaltung machen. Mit dem gratis LBG-Statistik, hast du halt wenig Auswertungen. Du mußt deswegen sicher nicht extra ein anderes Programm kaufen. Wenn du bereits die Buchhaltung machst, hast du für den grünen Bericht, auch nicht mehr Arbeit. Nachteile hast du eigentlich keine. Vorteil sind 110 Euro/Jahr ;). mfg robinson

20. Dez. 2013, 19:22 zehentacker

Hallo! Du hast schon Agris, daher Erfahrung mit Buchhaltung. Wer, wenn nicht Du, soll das machen. Habe das vor einigen Jahren gemacht, durchaus interessant. f

ähnliche Themen

• 2

Heizungspumpenproblemlösung

Vor etwa einer Woche kam von mir die Anfrage wegen eines Hackschnitzelheizungsproblems. Hier für Interessierte die Lösung: Anlage Hargassner mit einer Raumaustragungsschnecke von knapp 6m. Diese war n…

earl gefragt am 21. Dez. 2013, 18:23

• 0

Bergland erhöht Milchpreis

AB 1.1.2014 erhöht die Berglandmilch den Milchpreis um brutto 1,57 Cent, netto1,40

kali gefragt am 21. Dez. 2013, 13:47

• 4

Hackschnitzelheizung ins Haus oder bloß nicht?

Hallo, Ich würde gerne auf eine Hackschnitzelheizung umsteigen. Am einfachsten und günstigsten wäre es sie ins Haus zu stellen. Bis jetzt hat mir aber jeder davon abgeraten wegen den Betriebsgeräusche…

habjoe gefragt am 21. Dez. 2013, 13:19

• 2

Kupplung trennt nicht richtig mf 3065

Hallo, habe eine mf 3065 BJ 90, 16/16 Getriebe. Folgendes Problem: Der Traktor Lässt sich in allen Situationen schwer schalten. Wenn ich einen Gang einlegen möchte, und den Schalthebel drücke habe ich…

Dan303 gefragt am 21. Dez. 2013, 13:14

• 2

Längsschnittketten zum Zaunstecken spalten

Liebe Kollegen Ich schneide jedes Jahr so ca. 500 Zaunstecken aus Lärche mit der Motorsäge. Da ich diese auch teilweise spalte bzw viertle hab ich mal eine Frage. Sind Längsschnittketten wirklich bess…

Fichtenbauer gefragt am 21. Dez. 2013, 12:14

ähnliche Links