- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brennholzvermarktung aus steuerlicher Sicht
Brennholzvermarktung aus steuerlicher Sicht
22. Apr. 2012, 13:36 179781
Wenn ein pauschalierter Landwirt, der nebenbei mit dem Rückewagen für andere im Forst arbeitet, dort Brennholz ab Stock kauft und zu Hause zu ofenfertigen Scheitern aufarbeitet und weiterverkauft. fällt das noch unter Landwirtschaft, oder ist das schon ein Gewerbe? Gottfried
Antworten: 2
22. Apr. 2012, 18:18 Muli1
Hallo Gottfried, der Brennholz verkauf bei einen pauschalierten Landwirt fällt noch in die Ur-produktion und muß nicht angegeben werden. (Wenn es im Landwirtschaftlichen Rahmen bleibt ). Du könntest ja das gekaufte Brennholz für dich verwenden, und das Holz aus deinen eigenen Wald verkaufen. (Wird sicher keiner nachkontrolieren ) Muli1
23. Apr. 2012, 12:04 cowkeeper
...mann muass nur gscheit anpackn.
ähnliche Themen
- 2
Kühe verstehen oder "ein Tier mit viel Sonntag"
Hallo, einen Kuhflüsterer gabs bisher noch keinen, aber Martin Ott vom schweizerischen Gut Rheinau scheint dafür geboren zu sein. Er hat jetzt ein Buch über seine Beobachtungen herausgegeben - schon d…
teilchen gefragt am 23. Apr. 2012, 08:32
- 1
Baeume an Grundgrenze
Hallo zusammen ! Entlang meiner Wiese hat mein Nachbar vor langer Zeit eine Reihe Baeume gepflanzt. Jetzt sind diese so gross und breit,das diese jetzt bereits 2-3 Meter in meine Wiese ragen. Baueme w…
Franz_H gefragt am 22. Apr. 2012, 22:09
- 0
Wintergerste/Winterweizen Bestand aktuell
In welchen Stadium befinden sich den bei euch die Wintergerste bzw. Winterweizen. Hier ein Bild davon !!!
wene85 gefragt am 22. Apr. 2012, 21:05
- 1
jetzt sind wir wieder EU komform. 100.000 Euro prämie zurückgefordert . gesunde betriebe finanziel ruiniert.
Anbei der aktuelle rechnungshofbericht. kaum zu glauben - aber das ist EU. wurde österreich 2009 noch noch gerügt mangels verhängung von sanktionen so sind wir 2010 wieder voll EU komform. sanktionen …
muk gefragt am 22. Apr. 2012, 20:42
- 0
Trommeldrehzahl Moty 3000
Hallo, Die Moty KE 3000 Hydro hat ja den Vorteil das man die Drehzahlen der Antriebe einstellen kann. Doch wie stelle ich die Trommeldrehzahl ein? Mir ist schon klar das man einfach schauen muss, wie …
alexanderimhof gefragt am 22. Apr. 2012, 19:49
ähnliche Links