- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brennholz selbst beschaffen
Brennholz selbst beschaffen
01. Juni 2016, 09:47 gerd.h(f6t1)
Brennholz selbst beschaffen
Hallo. ich habe einmal eine Frage. Weiß jemand ob es in Brandenburg noch Leute gibt die in den Wald gehen und sich ihr Brennholz selber schlagen und abholen? Ich habe im Internet recherchiert und den Begriff \\\"Selbstwerber\\\" gefunden. Offenbar wird dies, wenn auch vereinzelt, in anderen Bundesländern von den Waldbesitzern angeboten. Es scheint mir eine Alternative zu sein, wenn ich als Waldbauer wenig Zeit habe und mir den Aufwand sparen will das Brennholz selber zu machen. Habt ihr da Erfahrungen ? Ich selbst kenne nur Leute die für ihr Brennholz nix zahlen und war bis jetzt auch immer froh, wenn jemand den Wald\\\"geputzt\\\" hat. Wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen hierfür etwas zu verlangen. Beste Grüße und Dank
Antworten: 2
01. Juni 2016, 12:54 179781
Brennholz selbst beschaffen
Bei uns gibt es welche, die fahren mit dem Autoanhänger in den Wald zu einem Stapel Meterscheiter, den dort jemand aufgerichtet hat und holen selbst ihr Brennholz. Ob da alle Beteiligten zufrieden sind möchte ich bezweifeln. Gottfried
01. Juni 2016, 14:03 beglae
Brennholz selbst beschaffen
Die Bayern gibts die WBV die macht alles für den Waldbauern gibts in Brandenburg auch, einfach dort anfragen
ähnliche Themen
- 0
ZDF Milchmisere von Österreichern erklärt
Warum fragen die vom ZDF nicht einen Bauernbündler oder Kämmerer, der sich auch auskennt bei der Milch, sondern nur ein paar baarfüßige Bäuerlein? ab ca. Minute 10.20
eklips gefragt am 02. Juni 2016, 08:32
- 6
Europa ohne EU.
Da ich ja ein EU.Befürworter bin würde mich interessieren was so mancher Austritte Fantasie Träumer sich vorstellt. Was glaubt er den für Vorteile das bringen soll für Landwirtschaft und gesamt europä…
biorogkerl gefragt am 02. Juni 2016, 07:06
- 0
Kraftfuttermilch
Wer weis wieviel Anteile des Kraftfutters für die Milchproduktion in Österreich dem Ausland stammen? Gibt es verlässliche Quellen dazu und wie steht ihr zu dem Thema?
anton_gruber gefragt am 01. Juni 2016, 21:27
- 0
Kraftfuttermilch
Wer weis wieviel Anteile des Kraftfutters für die Milchproduktion in Österreich dem Ausland stammen? Gibt es verlässliche Quellen dazu und wie steht ihr zu dem Thema?
anton_gruber gefragt am 01. Juni 2016, 21:24
- 0
Hydraulikstempel ist undicht Fuhrmann Kipper
Habe den Kippstempel ausgebaut, besteht aus drei Teilen und möchte Ihn zerlegen, und neu abdichten. Wie bekomme ich den Stempel auf siehe Foto.
Little gefragt am 01. Juni 2016, 17:23
ähnliche Links