Blattläuse im Kürbis

31. Mai 2011, 14:53 zweifi

Blattläuse im Kürbis

Hallo Habt ihr heuer im Kürbis auch so viele Blattläuse. Nach langem Informieren sind mir drei Pflanzenschutzmitteln empfohlen worden. Perfekthion, Mospilan, Calypso Werde sie heute Spritzen, aber es gibt keine Versuche darum hab ich ein komisches Gefühl. Was Spritzt ihr oder gibt es einen anderen Trick.

Antworten: 1

31. Mai 2011, 22:47 schellniesel

Blattläuse im Kürbis

Kenne das Problem (zum Glück) (noch) nicht! Laufen aber auch ziemlich viel Ameisen bei mir auf den Feldern Herum :-) Denke aber das Insektizide keine Probleme zwecks Verträglichkeit darstellt! Und zwecks Bienenschutz muss man eben darauf achten das es nicht eine so lange Wirkung hat! Nicht das es deine Bestäuberinsekten dann auch noch Killt! Dauert schon noch ein bisserl bis sie Blühen -bei mir jedenfalls je nach Anbautermin kann es da aber schon enger werden! Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 1

Neue Traktorreifen

Welchen Reifen der Dimension 13,6 R 36 würdet ihr bevorzugen und warum? Goodyear, Firestone oder den etwas billigeren Cultor? Einsatzgebiet ist Hof- und Pflegetraktor sowie diverse Grünlandarbeiten. S…

hpu6 gefragt am 01. Juni 2011, 12:46

• 4

Lebensmittel: Knappheit die neue Norm

Die Hilfsorganisation Oxfam schlägt Alarm! Die Situation auf dem globalen Nahrungsmittelmarkt habe sich grundlegend verändert. Dafür seien mehrere Ursachen verantwortlich. Eine davon sei das rapide Be…

sturmi gefragt am 01. Juni 2011, 10:43

• 3

Heu machen?

hallo! ich muss meine landwirt.com-forums-karriere gleich mal mit einer blöden frage beginnen: bin nun seit kurzem stolze besitzerin von 1 ha grund für unsere pferde. durch den ganzen umzugsstress hat…

ronja gefragt am 01. Juni 2011, 10:38

• 4

Etwas Gutes zum Essen hält Leib und Seele zusammen.

Nachdem eigentlich nur über unser Essen geschimpft wird, möchte ich ein neues Thema eröffnen. Sitzt ihr eigentlich auch am Tisch und freut euch über ein gutes Essen. Gestern Abend war in einer halben …

theres gefragt am 01. Juni 2011, 10:20

• 0

betriebsanleitung 9155

hallo suche eine betriebsanleitung für einen steyr 9155

fink364 gefragt am 01. Juni 2011, 08:19

ähnliche Links