- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jetzt noch Senf anbauen
Jetzt noch Senf anbauen
31. Mai 2011, 14:24 JimT
Jetzt noch Senf anbauen
Da mittlerweile feststeht das einer meiner Sojaschläge aufgrund schlechten Aufgangs nur noch reif für den Umbruch ist überlege ich was ich mit diesem Schlag noch tun könnte. Ist es jetzt noch möglich Senf zur Vermehrung anzubauen oder ist es dafür schon zuspät und wäre Buchweizen die bessere Alternative. Hat hier jemand Erfahrung mit der Vermehrung von gängigen Zwischenfrüchten.
Antworten: 1
31. Mai 2011, 15:19 ANDERSgesehn
Jetzt noch Senf anbauen
jim. vor vielen jahren ging mir 0,2 ha ab als alternativfrucht (75% regelung). da mulchte ich eine wintergerste, die schön geblüht hatte um und säte senf (ca 12kg/ha), ohne düngung und pflanzenschutz ernte ich ca 3 wochen vor mais. lg ANDERSgesehn. ps: jetzt ging sicher auch noch körnermais.
ähnliche Themen
- 1
Neue Traktorreifen
Welchen Reifen der Dimension 13,6 R 36 würdet ihr bevorzugen und warum? Goodyear, Firestone oder den etwas billigeren Cultor? Einsatzgebiet ist Hof- und Pflegetraktor sowie diverse Grünlandarbeiten. S…
hpu6 gefragt am 01. Juni 2011, 12:46
- 4
Lebensmittel: Knappheit die neue Norm
Die Hilfsorganisation Oxfam schlägt Alarm! Die Situation auf dem globalen Nahrungsmittelmarkt habe sich grundlegend verändert. Dafür seien mehrere Ursachen verantwortlich. Eine davon sei das rapide Be…
sturmi gefragt am 01. Juni 2011, 10:43
- 3
Heu machen?
hallo! ich muss meine landwirt.com-forums-karriere gleich mal mit einer blöden frage beginnen: bin nun seit kurzem stolze besitzerin von 1 ha grund für unsere pferde. durch den ganzen umzugsstress hat…
ronja gefragt am 01. Juni 2011, 10:38
- 4
Etwas Gutes zum Essen hält Leib und Seele zusammen.
Nachdem eigentlich nur über unser Essen geschimpft wird, möchte ich ein neues Thema eröffnen. Sitzt ihr eigentlich auch am Tisch und freut euch über ein gutes Essen. Gestern Abend war in einer halben …
theres gefragt am 01. Juni 2011, 10:20
- 0
betriebsanleitung 9155
hallo suche eine betriebsanleitung für einen steyr 9155
fink364 gefragt am 01. Juni 2011, 08:19
ähnliche Links