Biogasanlage zum Eigengebrauch

06. Juni 2017, 21:59 florian.s(md416)

Hallo, hab ca 50 Kühe im Stall stehen und bin am überlegen ob es da nicht eine Möglichkeit gibt aus der anfallenden Gülle eine Biogasanlage zur Selbstversorgung mit Energie zu Betreiben. vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo man sich über so was schlau machen kann.

Antworten: 1

07. Juni 2017, 07:39 manfreds

Hallo! Landwirtschaftskammer St. Pölten/ Arge Biogas und Kompost. Habe mich vor 5 Jahren auseinander gesetzt. Werden wahrscheinlich auch nicht mehr wie 5-10 kw sein und da sind die Baukosten zu hoch. Mir wurde gesagt bei einer 100kw Anlage so ca. 7000€/kw und bei der Mini- Biogas wars das Doppelte. Hab mal einen Artikel gelesen, sowas gibts auch in Container-Form, aber wo weiß ich nicht mehr. Mfg

ähnliche Themen

• 1

Stallüberwachung

Servus alle Miteinander Wir sind dabei unseren Anbindestall für die Milchkühe auf Freilaufstall umzubauen. da durch diesen Umbau das Betriebsgelände ,,größer,, und unübersichtlicher geworden ist kam m…

Newhollandts115 gefragt am 07. Juni 2017, 20:05

• 1

Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?

Hallo Ich habe ein Doppelwirkendes Steuergerät am Lindner BF 22 A .Nun habe ich mir einen kleinen Kipper zugelegt.Heben geht proplemlos nur zurück geht nichts.Brauche ich nun ein anderes Steuergerät w…

gerhard.a gefragt am 07. Juni 2017, 18:38

• 0

Sauermilchtränke brauche Hilfe

Hallo Ich bräuchte Erfahrungen und Ratschläge zur Sauertränke bei Kälbern ,da ich es zum ersten mal Probiere .Das Kalb hat am ersten Tag Morgens Mittags und Abends 2,5l Bistmilch erhalten 2 Tag morgen…

Fluxi gefragt am 07. Juni 2017, 17:11

• 0

Frontmähwerk

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Frontmähwerk zu kaufen. Meine Auswahl beschränkt sich auf das Pöttinger Novacat 301 Classic und das Claas Disco 3150F. Möchte dazu eure Erfahrungen w…

Georg65 gefragt am 07. Juni 2017, 17:10

• 0

Frontmähwerk

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Frontmähwerk zu kaufen. Meine Auswahl beschränkt sich auf das Pöttinger Novacat 301 Classic und das Claas Disco 3150F. Möchte dazu eure Erfahrungen w…

Georg65 gefragt am 07. Juni 2017, 17:09

ähnliche Links