- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bio-Kodexbetriebe.....
Bio-Kodexbetriebe.....
17. Juli 2008, 20:29 helmar
Bio-Kodexbetriebe.....
Mir ist aufgefallen dass immer öfter Biobauern ihre Organisation verlassen und sich als Kodexbauern anmelden. Am Montag hat mir ein sehr prominenter Biobauer bestätigt, dass er auch Kodexbauer geworden ist, und er hat dies auch vor mehreren Leuten begründet...wie gehen die offiziellen, in Vereinen und Organisationen gebundenen Biobauern damit um? Mfg, helmar
Antworten: 1
17. Juli 2008, 20:34 biolix
Bio-Kodexbetriebe.....
Hallo ! es wird keiner gezwungen zu einem Verband zu gehen.... aber jeder sollte sich Fragen wo der Biolandbau heute ohne die Bioverbände wäre.. wo die vermarktung etc. etc. Ganz abgesehen von der Umstellungsberatung, Arbeitsgruppen, Kurse etc. etc.... mehr will ich dazu gar nciht sagen, vielen wollen sich auch nur den MG Beitrag sparen, aber denen sei durch die Blume gesagt, wer glaubts hat bei den letzen ÖPUL verhandlungen noch 20 Euro pro ha bioprämie raus geholt.... das ist jährlich der Doppelte Gewinn als der MG Beitrag pro ha... ;-)) lg biolix lg biolix
ähnliche Themen
- 0
Auslöser für Frontlader
Hallo ! Suche für meinen alten mechanischen Mammut Frontlader ein Elektromechisches Auslösegerät für die Schaufel. Wer weiß wo es so etwas zu finden gibt ? Mfg Andi
AUK gefragt am 18. Juli 2008, 20:09
- 0
Silomais
wie entstehen die roten Maiskörner im Silo?!? diese sollte man ja nicht verfüttern... sonst können Fruchtbarkeitsstörungen auftreten!!
Martin2404 gefragt am 18. Juli 2008, 19:52
- 1
Samasz Mähwerk KDT220
Hallo , ich hab mir ein neues Samasz Mähwerk gekauft und bin auch soweit zufrieden damit, nur ich komm mit dem An- und Abhängen net klar. Nach dem absetzen ist auf dem linken Unterlenker noch so ein D…
Larry6317 gefragt am 18. Juli 2008, 16:13
- 1
Mutterkuhstall
Wer kennt , oder hat beispiele eines umbaus von einem mittellangstand , zu einer kostengünstigen variante , mit einbeziehung anderer räumlichkeiten ! Habe schon Mutterkühe , aber ein schlecht brauchba…
auros gefragt am 18. Juli 2008, 15:53
- 3
Schockierend: Das Patent auf Schweine ist erteilt
Autor: He-Ka-Te • 17. Juli 2008 Das ursprünglich von Monsanto eingereichte Patent auf ein Schweine-Gen, nun aber - durch Kauf - im Besitz von Newsham Choice Genetics, wurde vom Europäischen Patentamt …
beginner gefragt am 18. Juli 2008, 15:17
ähnliche Links