Billiges Pferdefleisch als Rindfleisch

17. Feb. 2013, 20:52 lady_gaga

Billiges Pferdefleisch als Rindfleisch

Pferdefleisch als Rindfleisch in der EU! Untergejubeltes Hormonrindfleisch in Russland aus der USA, wenn noch weiter kontrolliert wird vielleicht auch in Österreich! Nur mit Betrügereien lasst sich ordentlich Geld machen. Der Unabhängige Bauernverband fordert daher den SPÖ-Gesundheitsminister auf, den Import von Fleischwaren strenger zu kontrollieren. Denn derzeit wird nur bei den Bauern strengstens kontrolliert und sanktioniert, auf Kosten der Landwirtschaft und das noch im Auftrag des eigenen Ministers. Wäre sinnvoller ab 2014 den aufgeblähten Kontroll- und Verwaltungsapparat bei den Bauern abzubauen und die freiwerdenden Finanzmittel den Rindermästern zur Verfügung zu stellen. Nur so kann es gelingen die ständig steigenden Kosten für heimische Rindfleischerzeugung ( ohne Wachstumshormone) abzudecken, um den Kosumenten gesundes heimisches Rindfleisch auch künftig auf dem Teller servieren zu können und keinen Sondermüll !!!!

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 7

Waldhackgut OÖ

Hallo allerseits! Habe heuer einen 25 jährigen Fichtenbestand durchforstet. Nachdem ich mir mit dem Nadelzeugs meine Heizung nicht versauen will und auch genügend Hartes Hackgut habe, möchte ich das W…

Biber83 gefragt am 18. Feb. 2013, 20:41

• 0

Problem mit Melktechnik (Pulverreinigungsmittel)

Hallo Kollegen Ich habe seit der Umstellung auf QAV freie Reinigungsmittel ein wenig Probleme mit Milchsteinbildung. Zur Zeit habe ich Impos Sauer und Alkalisch in Pulverform Das Ganze kommt von Calgo…

FraFra gefragt am 18. Feb. 2013, 20:33

• 0

Stierkälber

Hallo ich suche Betiebe von denen ich Fleckvieh Stierkälber kaufen kann!!! Die Stierkälber sollten mindestens 14 Tage alt sein!!! Würde ca. alle 8 Wochen 6- 8 Stück benötigen! Komme aus der Südsteierm…

ZG gefragt am 18. Feb. 2013, 20:32

• 3

gezogener Einkreiselschwader

Hallo! hat von euch jemand Erfahrung mit so einem Gerät im steileren Gelände? Gelände noch mit einem Traktor befahrbar, allerdings grenzwertig. Ich denke an einen Pöttinger Eurotop 421 N. oda an ledig…

siw5 gefragt am 18. Feb. 2013, 20:31

• 0

Stierkälber

Hallo ich suche Betiebe von denen ich Fleckvieh Stierkälber kaufen könnte! Die Stierkälber sollten mindestens 14 Tage alt sein!!!

ZG gefragt am 18. Feb. 2013, 20:15

ähnliche Links