Billa Regalmilchpreis

27. März 2007, 20:13 Flanton

Billa Regalmilchpreis

Hallo, ich bin Nebenerwerbslandwirt und habe heute beim Billa für den Kaffee im Büro eine ganz normale Desserta Vollmilch gekauft. Sie hat 95 ct gekostet. Ich finde den Trend recht gut, und frage mich nur, wo ist unser Anteil davon? Als die Milch im Angebot unter 70 ct gekostet hat, war der Milchpreis gleich wie jetzt, vielleicht max. ein ct. tiefer.

Antworten: 1

28. März 2007, 08:49 Christoph38

Billa Regalmilchpreis

Eine gute Frage. Ich habe mich auch schon gelegentlich gefragt, wo das Geld hängen bleibt. Vor ca. 20 Jahren in der Schule, wie der Milchpreis noch reguliert war, hat der Bauer S 7,- bekommen und die Milch im Geschäft etwa S 10,50 gekostet. Wenn jetzt die Milch € 0,95 kostet und der Bauer ca. € 0,30 erhält, dann hat sich offenbar etwas im Preisgefüge verschoben. Erkennbar ist für mich, die Produktverbesserung mit den Schraubverschlüssen, sonst kann ich beim Endprodukt (Milchpackerl) kaum einen Unterschied erkennen.

ähnliche Themen

• 1

Wickelmaschiene

Hallo! Wer hat Erfahrung mit einer SIPMA Z 274/1 Rundballenwickelmaschiene. Zuverlässigkeit? da der preis ja sehr gering ist für ein Neugerät! Wie erfolgt die Aufnahme des Ballen? Wie ist erfolgt die …

leon2 gefragt am 28. März 2007, 20:05

• 1

Wald virtel bio milch zu verkaufen

Verkaufe billig bio milch aus wald virtel. Neu jezt mit wasch mittel drin. Nur trinken und das geschir einfach mit kalten wasser aus spülen genügt. Bio und umwelt freundlich brauchst kein pril kaufen.…

petermoser gefragt am 28. März 2007, 18:17

• 1

SIP Heckmähwerk

http://www.sip.si/leafleats/LASER_GER.pdf Hat von Euch wer Erfahrungen mit SIP-Mähwerken? Wir hätten einen Händler in der Nähe und die machen mir einen guten Eindruck. Interessant wär natürlich wie's …

kraftwerk81 gefragt am 28. März 2007, 09:37

• 1

Bayerischer Minister für die Milchquote

Heute steht im Münchner Merkus als Leserbrief vom Pressesprecher des Landwirtschaftsministeriums geschrieben, dass Minister Miller für die Weiterführung einer funktionierenden Quotenregelung ist. Das …

naturbauer gefragt am 28. März 2007, 09:11

• 5

Einstreu

servus, treibmist, anbindehaltung, einstreu = derzeit sägespäne man denkt ja ständig darüber nach wie man den betrieb verbessern könnte und jetzt hab ich mal über die einstreu nachgedacht eigentlich h…

Psycho gefragt am 27. März 2007, 21:31

ähnliche Links