Beweidung/Silieren von Zwischenfrüchten

27. Sept. 2006, 15:48 flochlandla

Wer hat Erfahrungen mit dem Beweiden von Zwischenfrüchten? Habe meine Mutterkuhherde heuer zum ersten Mal auf einem Peluschken- Platterbsen- Hafergemisch(nach Winterweizen) stehen bzw. weiden. Wird gerne angenommen. Die Platterbse ist mir zu ertragsschwach. Peluschke möchte ich wegen Saatgutkosten nicht ausweiten. Hat wer Erfahrungen mit Sommer- oder Winterfutterraps? Wie verhält er sich beim Weiden oder Silieren? Gibts andere günstige Massenbringer?

Antworten: 1

27. Sept. 2006, 19:02 FraFra

futterraps ist sehr gefährlich wegen blähungen,vor allem in der weide kann es sehr schnell pasieren das sich eine kuh überfrisst, ich würde eher zu sonnenblumen und grünmais tendieren,sehr interessant wäre auch für mich sudangras(susu).braucht nach empfehlungen aber eine hohe N- startgabe

ähnliche Themen

• 0

transportable kälberboxen

suche kälberboxen die man mit dem hoftrac wegheben kann ( zum reinigen oder auch um sie wo anders hinzustellen ) Welche firma vertreibt oder macht solche das gerüst sollte aus verzinktem eisen sein

lie gefragt am 28. Sept. 2006, 13:42

• 2

Heumilch- Ein Projekt mit sonderbaren Regeln!?

Mit Begeisterung lese ich alle 2 Wochen Ihre Zeitung und musste bei der Sonderbeilage Heumilch feststellen dass es sich Interessengemeinschaften mit selbstgebastelten Regulierungen schwer machen ohne …

KompostBiogas gefragt am 27. Sept. 2006, 20:30

• 0

Heumilch- Ein Projekt mit sonderbaren Regeln!?

Mit Begeisterung lese ich alle 2 Wochen den fortschrittlichen Landwirt und musste bei der Sonderbeilage Heumilch feststellen dass es sich Interessengemeinschaften mit selbstgebastelten Regulierungen s…

KompostBiogas gefragt am 27. Sept. 2006, 20:28

• 3

Fürstliches Gehalt

Durch die Bauern kann schon ein ganz schöner Batzen Geld verdient werden, dass weiß jeder. Aber dass die Bauernverteter dank ihrer Bauern derart fürstliche Gehälter bekommen ist schon verwunderlich, z…

naturbauer gefragt am 27. Sept. 2006, 20:18

• 0

Aufrauhen von Schweinebuchtenböden

Habe einen alten Schweinestall.Dieser wird als Krankenstall benutzt.Er hat einen Stallitböden,der ist ziemlich glatt.Wie kann ich den am besten aufrauhen? Bitte um Antwort

Schifferl gefragt am 27. Sept. 2006, 19:32

ähnliche Links