- Startseite
- /
- Forum
- /
- Betriebszweigwechsel
Betriebszweigwechsel
22. Jan. 2006, 10:48 Unknown User
Betriebszweigwechsel
Was ist sinvoll soll ich in der Milchviehaltung bleiben (140000 kg. Quote) oder auf Zuchtsauenhaltung mit ca 100 zuchtsauen und verkelerzeugung bis 30 kg. umstellen. Stallneubau ist in beiden fällen erforderlich!
Antworten: 2
22. Jan. 2006, 14:26 Hombre
Betriebszweigwechsel
Hallo! Keine Frage!! Umstellen auf Zuchtschweine!! Mit dem Verkauf der Quote Stall finanzieren. Option auf Erweiterung offenhalten! Grundeinstellung muß natürlich passen - Schweine und ihren spezifischen Geruch muß man auch mögen, sonst gehts schief. Informationen bei erfolgreichen Ferkelerzeugern einholen! Wünsch dir viel Glück und die richtige Entscheidung! Bei deiner Quotenhöhe wär sie bei mir schon gefallen. Gruß Hombre
22. Jan. 2006, 14:57 Fidelio
Betriebszweigwechsel
Hallo Ich würde sagen, das kommt auch auf die Futtergrundlage an, mehr Ackerland als Grünland müßte vorhanden sein. Mfg.
ähnliche Themen
- 1
Ausbildung
Hallo an Alle! Kann mir jemand sagen, welche Ausbildung notwendig ist, um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen führen zu dürfen? Ich habe geheiratet, werde nun meinen Job aufgeben und im Betri…
ostara gefragt am 23. Jan. 2006, 07:24
- 0
Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu
hallo ! na ja was hat die Politk nich t wieder versprochen ? jetzt ist es doch soweit und erfahren tut man s immer aus der Zietung.. tg biolix Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu VON MARTIN KUGLER (Die…
biolix gefragt am 22. Jan. 2006, 19:42
- 3
Traktorkauf -
an alle! würde mich mal interessieren, nach welchen kriterien man einen Traktor bzw einer bestimmten marke kauft! vergleicht man testberichte? kauft man den selben wie der nachbar? wieviel PS - hängt …
traktorfan gefragt am 22. Jan. 2006, 17:08
- 2
Arbeitskräfte aus Polen
Hallo Kollegen! Wer von euch hat Erfahrung mit Arbeitskräften aus Polen oder generell aus dem Osten ? Wie sieht es mit der Bezahlung bei Halbtagesjob mit Anmeldung aus? Ich bedanke mich schon im Vorau…
manu gefragt am 22. Jan. 2006, 15:22
- 2
WELCHE RUNDBALLENPRESSE
Ich möchte mir eine neue rundballenpresse kaufen. Da dies meine erste presse sein wird würden mir ein paar erfahrungsberichte sehr helfen. Ich möchte diese presse vor allem überbetrieblich einsetzen, …
riener gefragt am 22. Jan. 2006, 13:12
ähnliche Links