WELCHE RUNDBALLENPRESSE

22. Jan. 2006, 13:12 riener

WELCHE RUNDBALLENPRESSE

Ich möchte mir eine neue rundballenpresse kaufen. Da dies meine erste presse sein wird würden mir ein paar erfahrungsberichte sehr helfen. Ich möchte diese presse vor allem überbetrieblich einsetzen, ich hoffe das dazu für die ersten jahre mein MF 4355 ( 100 ps ) ausreicht. Zur zeit sind folgende maschinen in meiner auswahl: John Deere 582 / 592 soll eine solide einfache presse sein , preis ist auch OK: Krone 1500/1800 angeblich sehr leichtzügig, aber sehr laut und teuer bei reperaturen Welger 435 RP ist der " mercedes" unter den pressen ( auch beim preis) aber im hügeligen gelände etwas problematisch wegen öfter auftretenden verwerfungen der bänder ( wurde mir gesagt ) Pöttinger Varioprofi 6165 ist neu und hat anscheinend ein sehr gutes einzugssytem und soll extrem harte ballen machen. oder weiß jemand ein bessere presse für mich ?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Ausbildung

Hallo an Alle! Kann mir jemand sagen, welche Ausbildung notwendig ist, um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen führen zu dürfen? Ich habe geheiratet, werde nun meinen Job aufgeben und im Betri…

ostara gefragt am 23. Jan. 2006, 07:24

• 0

Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu

hallo ! na ja was hat die Politk nich t wieder versprochen ? jetzt ist es doch soweit und erfahren tut man s immer aus der Zietung.. tg biolix Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu VON MARTIN KUGLER (Die…

biolix gefragt am 22. Jan. 2006, 19:42

• 3

Traktorkauf -

an alle! würde mich mal interessieren, nach welchen kriterien man einen Traktor bzw einer bestimmten marke kauft! vergleicht man testberichte? kauft man den selben wie der nachbar? wieviel PS - hängt …

traktorfan gefragt am 22. Jan. 2006, 17:08

• 2

Arbeitskräfte aus Polen

Hallo Kollegen! Wer von euch hat Erfahrung mit Arbeitskräften aus Polen oder generell aus dem Osten ? Wie sieht es mit der Bezahlung bei Halbtagesjob mit Anmeldung aus? Ich bedanke mich schon im Vorau…

manu gefragt am 22. Jan. 2006, 15:22

• 1

Waldtraktor - Forsttraktor

Servus, habe ca. 5 ha Wald in ziemlich ebener Lage und betreibe diesen Zweig sozusagen als Zuerweb, da ich den Rest der Landwirtschaft verpachtet habe. Da ich auch arbeiten gehen muß, will ich wetterm…

hermann73 gefragt am 22. Jan. 2006, 11:10

ähnliche Links