- Startseite
- /
- Forum
- /
- Umbau von Anbindehaltung zum Laufstall
Umbau von Anbindehaltung zum Laufstall
22. Jan. 2006, 14:04 Unknown User
will meinen Stall von Anbindehaltung auf Fressliegeboxen umbauen. Habe platz für ca. 27 Milchkühe, möchte dieselben in Zukunft in einem Durchtreibemelkstand 2 mal 4 Kühe Melken. Benötige Informationen zu diesem Thema. Danke im voraus
Antworten: 1
23. Jan. 2006, 19:53 Flanton
Hallo lieber Milchlieferant Wenn du schon unbedingt einen Fressliegeboxenlaufstall haben willst, dann aber nicht mit 2x4 Durchtreiber. Dieser Melkstand ist mind. 10 m lang. Das sind viel zu lange Wege. Bitte überleg dir, ob du nicht einen 4er Tandem gebraucht aus dem Internet www.tec24.de um 2-3000€ einbaust, oder einen 2x3 Fischgräten. Beim FG könntest du Swingover mit der alten RMA melken, beim Tandem kannst du die alte Anlage auch hochverlegt einbauen. Fürs Euter sind aber untenliegende Leitungen besser, weil du mit weniger Vaccum melken kannst.
ähnliche Themen
- 1
Ausbildung
Hallo an Alle! Kann mir jemand sagen, welche Ausbildung notwendig ist, um einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen führen zu dürfen? Ich habe geheiratet, werde nun meinen Job aufgeben und im Betri…
ostara gefragt am 23. Jan. 2006, 07:24
- 0
Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu
hallo ! na ja was hat die Politk nich t wieder versprochen ? jetzt ist es doch soweit und erfahren tut man s immer aus der Zietung.. tg biolix Agrana sperrt Fabrik in Hohenau zu VON MARTIN KUGLER (Die…
biolix gefragt am 22. Jan. 2006, 19:42
- 3
Traktorkauf -
an alle! würde mich mal interessieren, nach welchen kriterien man einen Traktor bzw einer bestimmten marke kauft! vergleicht man testberichte? kauft man den selben wie der nachbar? wieviel PS - hängt …
traktorfan gefragt am 22. Jan. 2006, 17:08
- 2
Arbeitskräfte aus Polen
Hallo Kollegen! Wer von euch hat Erfahrung mit Arbeitskräften aus Polen oder generell aus dem Osten ? Wie sieht es mit der Bezahlung bei Halbtagesjob mit Anmeldung aus? Ich bedanke mich schon im Vorau…
manu gefragt am 22. Jan. 2006, 15:22
- 2
WELCHE RUNDBALLENPRESSE
Ich möchte mir eine neue rundballenpresse kaufen. Da dies meine erste presse sein wird würden mir ein paar erfahrungsberichte sehr helfen. Ich möchte diese presse vor allem überbetrieblich einsetzen, …
riener gefragt am 22. Jan. 2006, 13:12
ähnliche Links