- Startseite
- /
- Forum
- /
- betongüte
betongüte
31. Jan. 2008, 20:28 dorni
betongüte
Welchen Beton soll man für einen Fahrsilo verwenden? mfg
Antworten: 2
01. Feb. 2008, 07:36 johnny73
betongüte
Am besten du fragst bei einer Baufirma nach vor allem sollte er Säurebeständig sein Betongüte C-25-30 GK 16 und den Boden umbedingt Flügeln ( mit Maschine glätten )den sonst ist er in ein paar Jahren rauh wie Asphalt du brauchst sowieso einen Dichtheitsathest ohne dem geht sowieso nichts.
01. Feb. 2008, 20:46 MAN1
betongüte
Ich würde einen C25/30 (früher B300) verwenden. Außerdem sollte er Mindestens B4 sein ,das heißt Wasserundurchläßig und Frostbeständig! Eventuell würde ich bei Fahrsilo C3A frei empfehlen, das heißt beständig gegen säureangriff , ist eine Preisfrage am besten du erkundigst dich in einem Betonwerk in deiner Nähe, wie hoch der Preisunterschied ist . Die allerbeste Lösung wäre C25/30 B7 F38 Gk 16 C3A frei (ist der Mercedes, hält ewig) GK32 ging auch ist etwas billiger und gleichwertig, nur etwas gröber von den Steinen (Gröstkorn 16mm/bzw 32mm) MFG MAN
ähnliche Themen
- 0
Kleine Schweinemast
Hallo Ich möchte in einem alten Schweinestall zwei Schweine mästen ,hab so was aber noch nie gemacht .Vieleicht kann einer von euch ja die Fragen beantworten : -Wo kriege ich Ferkel her ? / Wieviel Ko…
ferkel227 gefragt am 01. Feb. 2008, 20:02
- 1
Kleine Schweinemast
Hallo Ich möchte in einem alten Schweinestall zwei Schweine mästen ,hab so was aber noch nie gemacht .Vieleicht kann einer von euch ja die Fragen beantworten : -Wo kriege ich Ferkel her ? / Wieviel Ko…
ferkel227 gefragt am 01. Feb. 2008, 19:46
- 1
Traktor
Hallo !! Möchte gerne wissen ob mein Traktor mit 75 PS Leistung und 3500 kg Eigengewicht einen Forstanhänger oder Kipper mit einer NL von mind. 9 to. halbwegs noch vernünftig ziehen kann ? Danke für d…
Rambo gefragt am 01. Feb. 2008, 18:27
- 0
Traktorleistung
Hallo !! Villeicht kann mir wehr weiterhelfen,möchte gerne wissen ob mein Traktor mit 75 PS und 3500 kg Eigengewicht geeignet ist einen Forstanhänger mit mind. 9 to. Nuzlast zu ziehen. Danke für die A…
Rambo gefragt am 01. Feb. 2008, 18:09
- 2
Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?
dieser hatte angeregt, eine soforthilfe den niedrigen einkommensbeziehern in höhe von 100 euro zukommen zu lassen. Grund nannte dieser die extrem hohe inflation von über 3 % derzeit. allerdings finanz…
edde gefragt am 01. Feb. 2008, 17:10
ähnliche Links