•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?

Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?

01. Feb. 2008, 17:10 edde

Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?

dieser hatte angeregt, eine soforthilfe den niedrigen einkommensbeziehern in höhe von 100 euro zukommen zu lassen. Grund nannte dieser die extrem hohe inflation von über 3 % derzeit. allerdings finanziert werden soll diese aktion durch kürzungen der förderung von sogenannten Grossbauern, da diese ausgleichszahlungen für getreidepreissenkungen nach wie vor erhielten, obwohl der erzeugerpreis extrem gestiegen ist. davon würden natürlich auch zehntausende bäuerliche kleinrentner profitieren, doch den grossgrundbesitzern würde dadurch schon viel schwer verdientes geld weggenommen werden, auch könnt man dies als einen angriff auf "wohl verdiente rechte"werten ( beliebte argumentation der Bundesbahnen"). ich sage bewusst nun nicht" Bauern, lassen wir uns nicht auseinanderdividieren", denn der spruch wird bestimmt von anderer seite wieder wie in der vergangenheit inflationär zu hören sein. mfg

Antworten: 2

01. Feb. 2008, 17:53 walterst

Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?

Ich hatte noch nicht Zeit, die Lagerhauszeitung "Unser Land" vollständig zu lesen. Aber beim "drüberfliegen" habe ich festgestellt, dass einige erfolgreiche Manager, die ihr sauer verdientes Geld in einige Tausend ha. Landwirtschaft investiert haben, die Abschaffung aller Förderungen anregen, weil Landwirtschaft mit 30, 40 oder 50 ha nicht zeitgemäß ist. (Sie nehmen die Förderungen auf ihren Gütern aber trotzdem gerne in Empfang). Diese vermutlich "schwarzen" Wirtschafts-Spitzenleute sind also mit dem roten Minister durchaus auf der selben Linie, nur dass die Manager auch allen kleinen die Subventionen abziehen wollen zur "Bereinigung". Übrigens sollen die "roten" im Parlament gestern (laut Kleiner Zeitung) unsere Agrarspitze etwas "gepflanzt" haben. Rot und schwarz haben scheinbar viel Zeit und Spass beim Zanken in Regierung und Parlament. WAlter

02. Feb. 2008, 14:00 iderfdes

Vorschlag von Sozialminister Buchinger gerechtfertigt ?

Hallo, dass die Preise gesunken und gleichzeitig lange Zeit die AZ gekürzt worden sind, dass das landw. Einkommen noch immer viel niedriger ist als vor 15 Jahren scheint dem Herrn Minister entgangen zu sein, ebenso die Umverteilung der Fördergelder durch den "Grünen Pakt". Aber das ist ja nichts Neues. Siehe dazu auch : http://burgenland.orf.at/stories/253884/ sg

ähnliche Themen

  • 0

    Futteranbaufläche

    Moinsen , Wenn man 4 Schweine für die Mast hat - die jeden Tag ca. 2,3 kg Futter fressen - , wieviel Hektar Futter muss man dann anbauen ? Schon mal danke im Vorraus !!!!!!!

    ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 17:08

  • 0

    Futteranbaufläche

    Moinsen , Wenn man 4 Schweine für die Mast hat - die jeden Tag ca. 2,3 kg Futter fressen - , wieviel ha muss man dann anbauen ? Schon mal danke im Vorraus !!!!!!!

    ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 17:08

  • 2

    Industrielle Landwirtschaft statt unproduktiv herumwurschtln

    Hab gerade ein paar Beiträge über Manager, Firmenbosse gelesen, die jetzt gross ins Agrarbusiness einsteigen, weil in deren Grössendimensionen ordentliche Gewinnspannen winken. Nun meine Frage: für wa…

    bergbauer310 gefragt am 02. Feb. 2008, 16:04

  • 2

    Schweinemast im alten Stall

    Hallo Ich möchte ein Paar Schweine in dem alten Schweinestall von meinem Opa mästen .Das hab ich aber noch nie gemacht . Erfahrungen hab ich bis jetzt nur von meinem Opa und von Zeitschriften gesammel…

    ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 12:23

  • 2

    Landwirtsch. Unfälle wie im Horrorfilm

    ORF: Sturz in Entmistungsanlage: Familienvater tot Ein 47-jähriger Familienvater ist am Freitag auf einem Bauernhof in Nettingsdorf in den offenen Schacht einer Entmistungsanlage gestürzt. Der Mann wu…

    walterst gefragt am 02. Feb. 2008, 11:41

ähnliche Links