Schweinemast im alten Stall

02. Feb. 2008, 12:23 ferkel227

Hallo Ich möchte ein Paar Schweine in dem alten Schweinestall von meinem Opa mästen .Das hab ich aber noch nie gemacht . Erfahrungen hab ich bis jetzt nur von meinem Opa und von Zeitschriften gesammelt . Es wär toll wenn ihr meine Fragen beantworten könntet ! Wieviel kosten die Ferkel ? Wieviel kostet das Mastfutter ? Wie ist der Schlachtpreis ? Danke !!!!!!

Antworten: 2

02. Feb. 2008, 12:31 frank100

Sonst noch irgendwelche Probleme?

16. Feb. 2008, 14:22 MsPiggy

hallo ferkel227: besonders gut finde ich deine idee zwar nicht. du hast dir aber zumindest eine konkrete antwort auf deine fragen verdient. 1) ferkel kostet derzeit etwa 60 euro 2) als futterkosten musst du schon 70 euro pro mastschwein veranschlagen 3) naja, und was am ende herauskommt, weiß jetzt noch niemand. derzeit liegen wir bei einem basispreis von 1,23. da kommen etwa 145 euro raus. von den 15 euro differrenz musst du dann noch v. kosten (verluste, tierarzt, strom,...) und letztendlich deinen arbeitslohn abziehen. fixkosten wirst wohl keine wirklichen habe, wenn's ein alter stall ist.

ähnliche Themen

• 1

Hausschlachtung (Schweine) für Eigenbedarf

Gibt es abgesehen von der ordnungsgemäßen Entsorgung der Schlachtabfälle bei Schweinen noch sonstige gesetzliche Bestimmungen (Fleisch, Aufarbeitungsräume oder Schlachtstätte) bei Hausschlachtungen re…

cori gefragt am 03. Feb. 2008, 11:01

• 4

Miscanthus (Elefantengras) häckseln?

Hat von euch schon mal gesehen wie das mit einem 1 Reihigen Maishäcksler so funktioniert? Treten hier viele Probleme auf? Wieviel m³/ha Ertrag hat man hier so grob gesagt? Kann man das mit jeder Hachs…

schellniesel gefragt am 03. Feb. 2008, 10:53

• 3

Fronthydraulik Anschlissen

Ich kaufte mir eine Stemplinger Fronthydraulik bei einer Fachwerstätte und ließ sie auch montieren. Wie ich meinen Traktor abgeholt habe sehe ich das die Werkstätte die Anschlüsse nicht direkt in den …

Deutz122 gefragt am 03. Feb. 2008, 10:32

• 0

Liegeboxen

Wer hat Erfahrung mit mischen von Stroh und Kalk oder Steinmehl

milch1 gefragt am 03. Feb. 2008, 10:19

• 0

Stihl Kettensäge

Hallo Wenn ich mir die Stihl MS 180 kaufen möchte ,dann lieber mit der Kettenschnellspannung oder mit Schraubschlüssel ? Danke !!

ferkel227 gefragt am 03. Feb. 2008, 10:18

ähnliche Links