Kleine Schweinemast

01. Feb. 2008, 19:46 ferkel227

Kleine Schweinemast

Hallo Ich möchte in einem alten Schweinestall zwei Schweine mästen ,hab so was aber noch nie gemacht .Vieleicht kann einer von euch ja die Fragen beantworten : -Wo kriege ich Ferkel her ? / Wieviel Kosten die ? -Was fressen die Schweine ? / Wo krieg ich das Futter her ? / Wieviel kostet das Futter ? -Wie lange muss ich mästen ? -Wieviel trinken die ? -Schlachtpreise ?

Antworten: 1

01. Feb. 2008, 20:22 frank100

Kleine Schweinemast

1. Bei einem Züchter /ca.60€ 2. Mastfutter ,Lagerhaus, Zur zeit sehr Teuer 3. Ca.3 Monate 4. Zur zeit 1,16€ 5. Willst du die Schweine für dich selber Mästen? Wen du sie zu einem Schlachthof bringst vergiss es.

ähnliche Themen

• 0

Futteranbaufläche

Moinsen , Wenn man 4 Schweine für die Mast hat - die jeden Tag ca. 2,3 kg Futter fressen - , wieviel Hektar Futter muss man dann anbauen wenn man sie ein halbes Jahr mästen will ? Schon mal danke im V…

ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 19:36

• 0

Futteranbaufläche

Moinsen , Wenn man 4 Schweine für die Mast hat - die jeden Tag ca. 2,3 kg Futter fressen - , wieviel Hektar Futter muss man dann anbauen wenn sie ein halbes Jahr mästen will ? Schon mal danke im Vorra…

ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 19:32

• 1

Holzhalle, Eigenbau

Möchten eine kleinere Lagerhalle in Holz selbst herstellen (ca. 10x20m). Denken dabei an Holzbinder. Kann uns hier vielleicht jemand Tipps gben über entsprechende Holzdimensionen, Art der Binder .....…

kupe55 gefragt am 02. Feb. 2008, 19:22

• 0

Bio-Mast Vorschriften

Moin Kann mir jemand die Vorschriften für Bio-Schweinemast nennen ? Danke

ferkel227 gefragt am 02. Feb. 2008, 18:44

• 4

Frage an Schnapsbrenner

Hallo Beisammen! Ich habe eine Frage an alle Schnapsbrenner unter euch: Wie verwertet bzw. wofür verwendet Ihr den Vorlauf? In den Jahren hat sich eine ganz schöne Menge angesammelt. Bin für jeden Vor…

volleyball gefragt am 02. Feb. 2008, 17:50

ähnliche Links