Bauernhof neueinsteiger

30. Mai 2013, 22:06 SchwaebischerBauer

Bauernhof neueinsteiger

Hallo Ich bin neuhier und find die Seite hier Super.! Also ich bin 16Jahre alt und habe mir 2 Hochlandrinder zugelegt bin echt Happy und hab sie jetzt auch schon ne ganze weile. Wir hatten vor 20Jahren schon ein Richtiger Bauernhof und wollte denn wieder aufleben lassen also mir wieder Tiere her tun Mein Plan ist als Hobby Bauer ein Kleinen hof zu machen: Ich brüchte Impfos über 3 Schweine also -Was Kostet eins oder drei -Wie viel Fisst ein Schwein -Welches Schwein Würdet ihr mir raten? -Was Kostet der Metzger zum die Rinder Schlachten lassen? -Und wie viel ist nacher noch Verdiehnt? Und noch 10 Hühner -Was kostet es? Wie viel Frisst es? Gruß Fabi

Antworten: 2

31. Mai 2013, 07:32 habjoe

Bauernhof neueinsteiger

Bitte mach als erstes die Schulausbildung fertig. Das bringt dir mehr als ein paar Tiere.

01. Juni 2013, 16:02 DerWeise84

Bauernhof neueinsteiger

Ein teures Hobby hast du dir da ausgesucht, aber eines mit Verantwortung.

ähnliche Themen

• 6

Wie gehts den Heumilchbauern beim Heuen?

Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wie geht's Euch bei der Heuernte in diesen verregneten Wochen? Vor allem wenn man, so wie wir, keinen Silo machen kann/darf, war das bis jetzt ziemlich mutig sich doch tr…

milkmaster gefragt am 31. Mai 2013, 21:50

• 0

kuhhaltung

Habe 15 mutterkühe mit Kälber und ein paar Kabinen nachZucht.fleckVieh. Bin im steilen Gelände . Möchte aber gerne etwas machen wo mehr Gewinn rausschaut. Und MutterKühe bei meinem anbindestall sowies…

hettegger21 gefragt am 31. Mai 2013, 19:41

• 2

kuhhaltung

Habe 15 mutterkühe mit Kälber und ein paar Kabinen nachZucht.fleckVieh. Bin im steilen Gelände . Möchte aber gerne etwas machen wo mehr Gewinn rausschaut. Und MutterKühe bei meinem anbindestall sowies…

hettegger21 gefragt am 31. Mai 2013, 19:29

• 7

Wetterprobleme oder Problemwetter

Bin kein großer Wetterjammerer, aber schön langsam wirds bei uns(Tiroler Unterland) zum Problem.Zum Grünfutterholen wär ein Ratrac optimal, da alle halbwegs ebenen Felder bereits siliert oder überstän…

golfrabbit gefragt am 31. Mai 2013, 19:02

• 0

Rundballenwickeln

Suche arbeit zum Rundballenwickeln im Raum Vöcklabruck bei bedarf kann ich auch Stapeln :-) Mfg

Stallkamera gefragt am 31. Mai 2013, 15:02

ähnliche Links