Bäuerliches Brauchtum

02. Sept. 2015, 19:58 2009

Bäuerliches Brauchtum

Hallo 1. Ist das bäuerliche Brauchtum der politischen Fraktionen innerhalb einer Landwirtschaftskammer noch Zeitgemäß ? Ist dies mittlerweile nicht mehr Hemmschuh als zielführend ? 2. Ist das bäuerliche Brauchtum der Genossenschaften noch in ihrer eigentlichen Funktion vorhanden ? .....oder mehr Schein als Sein. schöne Grüße 2009

Antworten: 1

02. Sept. 2015, 21:05 textad4091

Bäuerliches Brauchtum

Brauchtum steigt und fällt mit dem Engagement der Menschen und nicht mit dem politischer Fraktionen ... Und naja, schön abgelichtet zu werden is halt einfach und kommt bei scheinbar viel zu vielen Wählern noch zu gut an als \"echte\" Arbeit. Was meinst mit bäuerlichem Brauchtum von Genossenschaften bitte??? Und auch da sehe ich es ähnlich ... Das Genossenschaftswesen is heut genau durch die Taten damaliger Mitglieder und Mitmischer da gelandet, wo man es eigentlich nicht braucht, weil es mit dem urspsünglichen Sinn nix mehr zu tun hat, sprich ma es nicht bräuchte ...

ähnliche Themen

• 1

Buchsen Motor

Hallo Repariere gerade unseren Steyr 15er und da ist die Frage aufgetaucht ob die Buchse im Motor kaputt ist und ausgetauscht werden muss oder nicht. Wie erkennt man kaputte Buchsen? Es sind kleine Lä…

jezza gefragt am 03. Sept. 2015, 17:49

• 1

Pflegereifen

Werte Formsteilnehmer! Ich habe eine Bitte. Stehe vor der Entscheidung neue Pflegereifen anzuschaffen. Es geht um einen Steyr Profi CVT. 1. Möglchkeit: 340 85 48 2. Möglichkeit 420 85 38 Ich bitte euc…

maxho85 gefragt am 03. Sept. 2015, 17:37

• 5

Steyr mt 9105 Automatische zuschaltung des allrades

Hallo bräuchte bitte Hilfe ! Mein Steyr bj 2012 hat eine vollwertige 4 rad bremse , jetzt schaltet er aber trotzdem jedes mal beim bremsen den allrad hinzu! Das braucht man aber nicht wenn man eh die …

Michl123 gefragt am 03. Sept. 2015, 13:16

• 0

Sämaschiene Fiona D70

Hallo zusammen. Wir haben eine wie oben angeführte Sämaschine. Leider habe ich keine Beschreibung. Kann mir von euch wer sagen, wie ich bei der Maschine die Abdrehprobe mache? Danke im voraus.

doetz_j gefragt am 03. Sept. 2015, 11:24

• 2

Abfüllanlage Obstsäfte

Hallo, bin gerade dabei mich beim Saft erzeugen zu versuchen. Hierzu bin ich auf der suche nach einer Abfüllanlage für Säfte, wie z.B. Apfelsaft. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich…

Alex_0815 gefragt am 03. Sept. 2015, 10:44

ähnliche Links