Buchsen Motor

03. Sept. 2015, 17:49 jezza

Buchsen Motor

Hallo Repariere gerade unseren Steyr 15er und da ist die Frage aufgetaucht ob die Buchse im Motor kaputt ist und ausgetauscht werden muss oder nicht. Wie erkennt man kaputte Buchsen? Es sind kleine Längsrillen am gesamten Umfang vorhanden, und es sieht so aus als wäre das noch die erste Buchse und der erste Kolben (Bj 1959). Gibt es irgendwelche Anzeichen die zeigen dass die Buchsen kaputt sind? Starten tut er sehr gut, springt eigentlich sofort an Danke im Voraus!

Antworten: 1

04. Sept. 2015, 22:22 w4

Buchsen Motor

Hallo! Der Verschleiß der Büchse beim 15er hält sich eigentlich in Grenzen. Meistens muss man sie austauschen, weil sie durchgerostet sind. Baue einfach die Wasserpumpe ab und schau dir die Buchse an. Wenn sie noch nicht recht verrostet ist, der Motor schön anspringt und kein Wasser verbraucht, dann kannst du ruhig die alte Büchse drinnen lassen. Mfg

ähnliche Themen

• 0

Luna-Geschädigte

Hallo Wie geht\'s euch mit den Luna Schäden im Weinbau ??? Gibt\'s schon Angebote von Schadensersatzentschädigungen von Fa.Bayer ??? Die Weinlese steht vor der Tür.

Allinone gefragt am 04. Sept. 2015, 17:38

• 0

Was tun wen man enterbt wird?

Was tun wen man enterbt wird?

T7030 gefragt am 04. Sept. 2015, 16:34

• 0

Kürbiskernkuchen

Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Kürbiskernkuchen. Brauche jährlich. ca. 15-20to. würde aber auch kleinere Mengen nehmen, der Transport muss sich lohnen. Weis jemand Adressen, wo ich m…

Peter1545 gefragt am 04. Sept. 2015, 11:22

• 10

Landwirtschaft

Hallo Ich bin 20 Jahre alt und habe die Schule gerade abgeschlossen. Vor 2 Jahren habe ich die Landwirtschaft meiner Großeltern übernommen (12 ha) und vor einem Jahr auf mehr als das doppelte Vergröße…

Michael.galovits@gmx.at gefragt am 04. Sept. 2015, 10:41

• 4

Schulterprothese

Hallo.Bin 53Jahre alt und betreibe eine Landwirtschaft mit Forstwirtschaft alles Zone IV also mit viel Handarbeit im Nebenerwerb.Laut Ärzte hat meine rechte Schulter Abnützungserscheinung eines 90jähr…

Tiefenbach gefragt am 04. Sept. 2015, 10:26

ähnliche Links