- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ausbildungsweg zum Landwirt
Ausbildungsweg zum Landwirt
16. Dez. 2005, 10:34 Unknown User
Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade ein Referat über den Beruf Landwirt und such nache nach Informationen für den Ausbildungsweg, Vorteile und Nachteile des Berufs, Durchschnittseinkommen, Anforderungen, Arten und Bereiche und mehr. Könnt ihr mir bitte helfen, oder eine gute Internetseite empfehlen?
Antworten: 1
19. Dez. 2005, 06:23 beatl
Hallo! HBLA ist wirklich nicht schlecht. Ich würde dir aus eigener Erfahrung empfehlen zuerst eine Fachschule zu besuchen und danach so wie es an der HBLA RAumberg möglich ist die 3-jährige Form nachzumachen. Du bist zwar ein Jahr länger in Ausbildung hast aber viele Vorteile. In der Fachschule lernst du vor allem die praktische Komponente kennen. Mit der 3-jährigen Form in Raumberg holst du dir dann das theoretische Wissen und die Matura. Dies würde ich dir auch deshalb empfehlen, weil du dir damit denn Weg an die Uni ebnest. Du erlangst so ganz"nebenher"den landwirtschaftsmeister und hast damit ein relativ breites spektrum der landwirtschaft kennengelernt. mfg beatl
ähnliche Themen
- 0
Erfahrungen mit Wühlmaus 1433 P
Hallo! Wer hat Erfahrung mit der Wühlmaus 1433 P? Worauf muss man beim Gebrauchtkauf aufpassen? Was sind typische Schwachstellen der Maschine? Wo gibts günstige Ersatz- bzw. Verschleißteile in Österre…
MaxH135 gefragt am 17. Dez. 2005, 10:11
- 1
Einigung im EU Finanzstreit
Was sagen dazu unsere lieben genossen ( biolix, usw..) ???? Heute nacht hat man sich nun auf das neue EU budget geeinigt. Da hat es doch dieser böse Bundeskanzler Schüssel geschaft das die gelder für …
riener gefragt am 17. Dez. 2005, 09:19
- 0
MASSEY FERGUSON 3070
Kann mir ein sagen muss ich bei zylinderkopfdichtung wechseln auch neue schrauben verwenden? (motor 90ps turbodiesel, 87bj.) DANKE!
MOME gefragt am 16. Dez. 2005, 22:14
- 2
kranke kuh
hallo zusammen beobachte bei einer meiner kühe folgendes problem ( 50 laktationstag) sie steht und drückt mit der nase gegen die mauer oder barren frißt schlecht habe schon propylen und natriumpropion…
george gefragt am 16. Dez. 2005, 20:31
- 2
Deutschland: keine Bevorzugung mehr für Bio?
Nach dem Biolix scheinbar nichts dazu einfällt muss ich als sein legitimer Doppelgänger mit projektionsgleichen Grundanliegen dieses Thema zur Diskussion stellen: D: Seehofer rüttelt am Bio-Bauern-Bon…
FrankFrei gefragt am 16. Dez. 2005, 19:57
ähnliche Links