Auer ballenfräse

25. Dez. 2013, 12:01 farmer987654321

Auer ballenfräse

Kann man die auer ballenfräse auch zum auflösen und verteilen von ungeschnittenen heuballen oder geschnittenen/ungeschnittenen stroh nutzen? Auch wenns schon etwas spät ist, aber frohe weihnachten an alle!

Antworten: 1

26. Dez. 2013, 12:55 Leo1993

Auer ballenfräse

am besten ist solche geräte immer testen, mach ich auch gerade bei einer silofräse! wenn dabei steht nur geschnittene Silage dann wird es auch vermutlich nur bei geschnittenem Futter funktionieren, weil gut geschnittene silage zerfällt in der Regel ja ziemlich leicht beim herabfräsen vom Rundballen. Heu oder Stroh geht sicherlich viel leichter zum herabfräsen, ABER wenn nicht geschnitten besteht sehr die Gefahr zum herumwickeln auf der Frästrommel beim Auflösen von Strohballen oder Hauballen nicht geschnitten eignet sich eher ein Abwickelgerät wie ein drehbarer Spießer besser als eine Fräse meiner Meinung! habs halt schon öfters gesehen auf Maschinenvorführungen! einen schönen Stefanitag! mfg

ähnliche Themen

• 5

Motorvorwärmung STEYR MT

Hallo miteinander, nachdem das Christkind einen Motorvorwärmer für unseren 9095 MT gebracht hat steht in den nächsten Tage die Montage an. Ist ein Einbausatz von Calix, da gibt es scheinbar eh nicht v…

chr20 gefragt am 26. Dez. 2013, 10:20

• 4

Erfahrung zu Pöttinger Pflug 35

Hallo ! Wer hat Erfahrung mit dem Pöttinger Pflug servo 35 Wender mit Steinsicherung , ohne Schnittbreitenverstellung. Kann man den Pflug bei 38 er Bereifung überhaupt durchdrehen, ohne daß man den Ob…

tomsawyer gefragt am 26. Dez. 2013, 09:07

• 5

Fruchtbarkeitsprobleme Heubetrieb

Hallo alle zusammen ! Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Bin Nebenerwerbslandwirt (Biobetrieb) mit ca. 30 Rindern davon sind 10-12 Milchkühe. Hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der Fruchtbar…

2250 gefragt am 26. Dez. 2013, 09:02

• 0

Forstseil Grizzly longlife

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen hochverdichteten Seil mit Kunststoffzwischenlage, es soll eine deutlich längere Laufzeit und höhere Mindestbruchlast haben, aber auch einen höheren Preis. Ich …

holzsepp gefragt am 26. Dez. 2013, 08:49

• 0

Outdoor Handy

Hallo Zusammen Gibt es Outdoor Smartphones die man ohne entfernen eines Stöpsels laden kann? Mit Deckeln kann das ja nie Wasserdicht bleiben. :roll: lg Sepp

harly gefragt am 26. Dez. 2013, 08:01

ähnliche Links